Aus versehen 2 getoastete Leicht schimmeliges Toast gegessen

Wollte eben Toast machen für meine Frau hab gesehen da sind vereinzelnd kleine grüne Punkte drauf. Sie hatte gestern sich 2 gemacht verfallsdatum war 27. Daher hatte ich mich jetzt gewundert . Magen Schmerzen hat sie nicht übel auch nicht . Kann sein das gestern kein Schimmel da war sicher kann ich nicht sein . Ist das jetzt schlimm ? 11ssw 10+3.... ..

1

Nein ist nicht schlimm. Eigentlich schmeckt man es ja. Aber ist nicht anders, als wenn man unschwanger was schimmeliges isst. Manche merken davon gar nicht, andere bekommen magengrummeln, andere Durchfall etc. Aber nein es ist für niemanden gefährlich.

2

Ist mir auch passiert. Durch die Übelkeit etc. Fand ich es alles ekelhaft und habe eine Brothälfte gegessen und als ich mir die andere schmieren wollte, sah ich da so eine „weiße Wolke“ drauf. Habe Panik bekommen und alles wieder ausgekotzt so schnell es ging und geheult. Ist aber nichts passiert. Und ich denke, von einmal wird da auch nichts passieren.

3

Kann sein, dass gestern kein Schimmel dran war. Und wenn welcher dran war, dann Ist es so. Gegessen ist gegessen und ihr gehts gut.

Und schädlich ist das schon mal Gar nicht. Niemand stirbt von ein wenig Schimmel am Brot. Für das Baby kann so was auch nicht interessant sein, das bekommt ja nichts vom mageninhalt deiner Frau. Und solange Schimmel nicht ins Blut geht, ist das tatsächlich nur ein Problem für den Magen 👍
Also alles gut

4

Hallo

Nein das ist nicht schlimm. Ich habe einmal scheinbar nicht mehr bekömmliche Hühner Suppen und einmal Nudeln gegessen.
Habe es direkt wieder erbrochen, also wenn etwas gewesen wäre hätte der Körper es geregelt :)

Falls du doch Bauchschmerzen ect. bekommen würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.