baby zu klein 20ssw

Thumbnail

hey :)
ich hatte heute die 2.MUKI pass untersuchung und soweit ist alles super.
organe, rücken, bauch etc passt perfekt.
gewicht wird auf 280gr geschätz, also für die woche voll ok.
aber meine ärztin hat iwas gemeint, dass sie an der unteren grenze liegt mit der größe.

hatte das auch jemand? und haben eure mäuse das wieder aufgeholt oder blieben sie einfach klein, aber sonst gesund?

lg nini und babygirl 19+2 💕

1

Hallo

Schön dass soweit alles gut ist.

Also bei mir war es oftmals so das entweder das Gewicht etwas darunter war oder die Größe, also sich das immer wieder ausgeglichen hat.
Entweder gab es einen Wachstumsschub oder ab Gewicht wurde zugenommen.

Oftmals holen die kleinen das schnell wieder auf, erst bei dauerhaft zu klein und zu leicht sollte man sich sorgen machen bzw die Versorgung genauer überprüfen.

Alles Gute

4

naja dauerhaft is es noch nicht.
wobei sie seit anfang an lz US 1-2 tage hinterher war...

2

also meine war zu dieser zeit sicher auch nicht schwerer wie 280g
Konnte sie Krümel überhaupt im ganzen noch ordentlich messen?

3

und jz is alles gut?

ja sie ist heute sehr günstig gelegen, meine FA hat e gesagt, dass es ws das letzte mal is, weil sie dann zu groß sein wird :)

5

hiihihi ja das war auch mein gedanke...
aber ich denke auch dass es hier um milimeter arbeit geht.
bei mir hat mal das x nicht an der richtigen stelle gesessen u schwups baby war um fast 1 monat zu klein... dann zweite meinung geholt u baby war genau richtig groß.
also ich glaube da gehts teilweise um echt ein paar milimeter u schon ist das baby etwas zu groß oder zu klein...

nochdazu wenn das gewicht passt würde ich dem ejtzt nicht so großen wert schenken.
natürlich machtman sich als mama sorgen aber wirst sehen bei der nächsten unterschung passt das wieder

6

Mach dich keine Gedanken, so lange dein Baby an der Grenze liegt, ist doch alles in Ordnung. Dein FA hätte dich schon weiter überwiesen zu Feindiagnostik, wenn die Größe sehr auffällig klein wäre.. Manche holen dann plötzlich nach und haben bei der Geburt eine total normale Größe. Vielleicht wird dein Baby einfach nicht so groß, aber so lange dein Kind gesund ist, ist doch alles im grünen Bereich.

Dass ist halt der Nachteil bei den ganzen Untersuchungen, dass man als Schwangere oft unruhig wird, obwohl alles top ist..

Bist Du selber klein vielleicht?

7

feindiagnostik ist nicht das selbe wie organscreening oder?
weil da gehen wir schon hin, aber aus anderen gründen (steht in meinem profil).

ja ich bin 1,61 und mein verlobter 1,74. also riesen sind wir beide keine 🙈

8

Ich möchte dich beruhigen.... Meine letzte Fa hatte bei meiner letzten ss jedesmal gesagt er sei viel zu klein und zu leicht einen Tag vor der Geburt schätzte sie ihn auf 2600 gr und 46 cm
Einen Tag später kam er mit 3485gr und 52cm zur Welt, das ausmessen und so sind nur schätz Werte und wie man sieht kann das weit davon entfernt sein!
LG

9

das is echt ordentlich vermessen 😅

danke für deine worte :)

10

Hallo, ich war Montag bei 18+5 zur 2 Untersuchung und meine Ärztin war mehr als zufrieden.
Mein Zwerg ist ca 19cm-groß und wiegt knapp 234...
Ich würde mir erstmal keine großen Gedanken machen,die Mäuse haben ihren Rhythmus und beim nächsten Termin sieht das sicher ganz anders aus
LG eileen mit ihren 2Jungs an der Hand und ü-Ei 19+0

11

In der 22.SSW hatte ich die Werte: ca. 300g und 21,7 cm groß. Bin gespannt was beim nächsten Termin raus kommt.

Bei meiner letzten Schwangerschaft hieß es, sie wäre zu klein usw usw... Können von Glück reden, dass sie etwa knapp 2,5 haben könnten, das haben sie damals zu uns gesagt...und sie kam mit 3300 g und 50 cm...

LG