Vormilch 19.ssw?

Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass meine Brustwarze irgendwie klebrig war... ich habe dann gesehen dass sich kleine Tröpfchen klare Flüssigkeit an der Brustwarze gebildet haben, welche beim Druck auf die Brust auch mehr wurden bzw. immer wieder kamen ;-)

Ist das tatsächlich schon Vormilch? ...naja was soll es eigentlich sonst sein oder?
:-D

Ich bin total fasziniert, was der Körper so kann, dass er weiß, was er tun muss und dass das alles so klappt :-p

1

Ja, hatte ich diesmal auch schon recht früh, weiß grad nich in welcher Woche, aber ich denke, ähnlich wie bei dir. Letztes mal wüsste ich nicht, dass da was vorher gewesen wäre. Echt faszinierend. :-)

2

Das kann gut sein, bei mir ging es in der 23. ssw los 😁 Da hab ich echt doof geschaut, als da plötzlich was raus kam 🤣

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 38. ssw
In 8 Tagen Mama

3

Ja ist es.
Bin auch 19.ssw und hab morgens ab und an kleine flecken aufm shirt.
Bei meinem großen fing es in der 17.ssw an.

4

Ja das kann sein, das ist das Kolostrum. Bitte nicht dran rumspielen u immer wieder gucken ob was kommt. Das Kolostrum wird nicht so einfach nachgebildet wie später die eigentliche Milch.

5

Aber es wartet doch wohl kaum 20 Wochen noch auf seinen Einsatz oder?
Außerdem ist das Kolostrum doch auch milchig oder? Das war bislang komplet klar.

Aber ich werde nicht weiter rumtüddeln ;-)

6

Es verbleibt in der Brust und ist nicht so milchig wie Muttermilch. Das Kolostrum ist wertvoll, es beinhaltet sehr viele Antikörper die wichtig fürs Baby sind.

7

Ja, um die Zeit rum fing es bei mir auch an. Plötzlich bekam ich kleine Flecken auf dem T-Shirt.... Ich hatte das nicht täglich sondern immer mal wieder zwischendurch (vllt. so 1 x die Woche)

Einfach nicht dran rumspielen / rumdrücken und damit leben ^^

LG