Bauch weg 🤔 21.SSW

Ich bin seit heute in der 21. SSW und habe eigentlich noch gar keinen babybauch. Und das obwohl meine Ärztin meinen Sohn als „Riesenbaby“ bezeichnet hat.

Wenn ich die letzten Wochen auf dem Rücken lag, konnte man deutlich spüren das der Bauch härter wurde.
Seit heute morgen allerdings ist es einfach nur noch flach und weich.
Kann das Baby sich irgendwie nach hinten gedreht haben?
Kindsbewegungen spüre ich noch GAR KEINE (vorderwandplazenta)

Ist meine erste Schwangerschaft und ich bin permanent panisch und könnte wegen jedem Wehwehchen zum Arzt rennen da ich so große Angst habe das mit meinem kleinen etwas nicht stimmt 😭

1

Mach dir keine Sorgen das scheint normal zu sein, bin so weit wie du und habe tagelang wenn ich auf dem Rücken lag die harte Beule nicht mehr gemerkt.... Heute morgen dann habe ich sie wieder gespürt und konnte sogar den Kopf ertasten ist mein 6. Wunder und ich weiß wie panisch man sein kann, aber es scheint wirklich so zu sein das sie sich immer mal drehen und man somit mal mehr mal weniger ertasten kann!

2

Ich hatte das auch am Wochenende . Bin jetzt in der 25.ssw und hatte im Liegen immer einen Bauch beim Bauchnabel aufeinmal war es übern Bauchnabel alles weich und es sah aus als wenn der Bauch weg wäre . Das Kind hat es sich wohl nur etwas weiter unten gemütlich gemacht 😬hatte auch bisschen Panik

3

Oh diese Panik kenne ich...
Aufeinmal ist das harte weg und der Bauch ganz weich #schwitz
Lt. meiner Ärztin völlig normal, gestern lag das Baby tatsächlich bei der Untersuchung durch die Hebamme auch mit dem Kopf ganz unten rechts an der Lende.
Tja.... die Kleinen machen, was sie wollen, noch (22+6) ist ja genug Platz ;)

4

Die Panik hatte ich heute auch :-D
Sonst konnte man immer gut den "harten" Bauch fühlen, aber heute morgen war alles "weich". Bei der Arbeit hat sich dann das Baby kurz mal bemerkbar gemacht und auf einmal war auch der Bauch wieder hart :-D

5

Also mein Bauch war auch immer irgendwie Anders :) Wenn es dem Baby gut geht ist alles in Ordnung. Ich denke am Anfang haben sie einfach noch viel Platz. Ich hatte sogar auch oft das Gefühl, dass mein Bauch viel kleiner geworden ist im 2. Trimester. Hatte im 1. Trimester ja generell Probleme mit Blähbauch oder der Verdauung. So richtig fest und hart werden die Bäuche erst ca. im 3. Trimster. Genieße die Zeit und alles Gute #winke