Sodbrennen, 20 ssw., kaum auszuhalten

Hallo Ihr Lieben,

mich hat es seit 3 Tagen ganz schlimm mit Sodbrennen erwischt ... so hatte ich das noch nie, es ist richtig schmerzhaft bzw. mit richtiger Übelkeit verbunden.

Uff.

Glücklicherweise helfen Hausmittel wie Mandeln und Milch, aber eben nur für 2-3 Stunden, ich muss nachts aufstehen, um Mandeln zu kauen und Milch zu trinken ...

Kennt das noch jemand?
Und, kann ich hoffen, dass es wieder verschwindet oder wird das jetzt mein ständiger Begleiter?

Alles Liebe Euch.

schnittchen,
20. ssw

1

Ich habe das seit der 25 ssw...bin jetzt in der 37 ssw 😕 Milch hilft mir ab und zu. Für nachts habe ich Rennie Kautabletten. Die helfen super.

7

Du kannst es mal mit den Globulis "Nux vomex" versuchen:-) all halbe Stunde jeweils 5 Stück auf der Zunge zergehen lassen!

9

... Rennie wollt ich mir noch aufheben falls es noch schlimmer werden sollte ... aber gut zu wissen, dass man das darf, ich war nicht sicher ...

Lieben Dank und dir alles Gute noch, hast es ja bald geschafft!

2

Huhu,

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht bleibt. Quäle mich seit Anfang an damit und bin jetzt 34.ssw. mir hilft nichts wirklich, sogar Medis nicht. Ein wenig Linderung bringt mir nach 18 Uhr nichts mehr zu essen und als Abendessen einen"skyr" und einen Apfel.
Ich wünsche dir viel Erfolg

LG Kerstin

8

Oh je, du Arme!

Auch dir alles Gute noch!

3

Nabend :)

Mich begleitet das Sodbrennen leider auch seit einigen Wochen.

Haselnüsse und Milch helfen mir auch nur zeitweise.

Meine Hebamme hat mir Heilerde-Kapseln empfohlen. Damit komme ich wenn ich abends nach dem Essen 3 nehme echt gut über die Nacht. Die scheinen die Säure gut zu binden. Nehme 3x täglich 3 Stück.
Gibt es bei dm etc.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung dir und dennoch eine schöne Schwangerschaft :)

Laura
26+4

11

Oh, danke für den Tipp!
Diese Kapseln besorge ich mir gleich morgen und teste das.

Dir auch alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft noch, vielleicht haben wir ja Glück und das Sodbrennen verabschiedet sich ... :-)

4

Huhu :-)
Ich kenne das Problem aus meiner ersten Schwangerschaft und nun habe ich das wieder an der Backe. Milch hilft mir so gut wie gar nicht und Mandeln auch nur kurze Zeit. Ich habe Rennie gegessen wie Bonbons 😨 leider ist der Geschmack in dieser Schwangerschaft empfindlich und die schmecken mir gar nicht.

Dann habe ich hier im Forum von einem Wasser gelesen was gegen Sodbrennen helfen soll. Staatl. Fachinger nämlich. Ich war skeptisch aber ich habe es versucht. Und seit 3 Tagen bin ohne Sodbrennen unterwegs 😎 eine Flasche über den Tag verteilt und es ist weg. Ich hätte es nie geglaubt, aber ist wirklich Wahnsinn :-)

Fühl dich gedrückt und ich hoffe es hilft auch dir.

P.s. Habe es im Real und Kaufland gekauft

6
Thumbnail

Bildchen davon noch.


Ach so und Natron soll helfen, aber das habe ich nicht ausprobiert.

12

Wow, das klingt sehr gut, das probiere ich auch, vielen Dank!

Fühl dich auch gedrückt und dir alles Liebe noch für eine entspannte Schwangerschaft!

5

Ich bin auch in der 20. SSW und habe es jetzt wieder. Davor hatte ich ein paar Wochen Ruhe.
Ich versuche es jetzt mit Gaviscon Advance, das kann man wohl problemlos in der SS nehmen. Allerdings ist das Zeug total ekelhaft. Hoffentlich hilft es wenigstens!

13

Drück dir die Daumen!

Ich will mir sowas noch aufheben falls es doch noch mal schlimmer wird.
Uff.

Alles Gute dir noch und eine schöne Schwangerschaft!

10

Kann mir vielleicht mal jemand genau erklären wie sich Sodbrennen bei euch bemerkbar macht? Ich hatte gestern so den ganzen Tag über immer mal ein sehr komisches Gefühl hinten im Hals, meistens nach dem Essen. Ich kann es gar nicht richtig erklären. War das evtl Sodbrennen? Ich hatte sowas noch nie und kann es deswegen schlecht beurteilen :-(
Heute hatte ich es nur einmal ganz kurz und dann war's zum Glück wieder weg.

LG Hopefully (ab heute 17. SSW)

14

Na ja, bei mir brennt es buchstäich in der Speiseröhre. Wenn es ganz schlimm ist, dann kommt das Essen schwallartig hoch (ohne Erbrechen) und für ein-zwei Sekunden so krampfartige Zuckungen in der Speiseröhre... drück dir die Daumen, dass du es nicht bekommst!

15

Oh je du arme, das klingt echt sehr unangenehm :-( . Aber nee, so extrem war es dann bei mir gestern doch nicht...

16

Hallo, ich kann dir auch nur das Wasser staatlich fachingen empfehlen! Schmeckt etwas komisch aber man gewöhnt sich daran ganz gut 😊, hilft auf jeden Fall super 👍🏼 ganz zur Not hab ich renni Granulat zuhause. Alles gute