Ab der 25. SSW "besondere Untersuchungen, die kostenpflichtig sind?;

Gibt es ab der 25. SSW noch andere Untersuchungen (evtl kostenpflichtig??), außer den 3. große US ?

1

Huhu, was meinst du denn mit weiteren Untersuchungen? Nein es gibt keine. Nur bis zur 23. Woche die Feindiagnostik. Die wird nur bei auffäligkeiten gemacht, ansonste musst du sie selber zahlen :) LG von Nadine mir Lara ET-4

2

Hey! Also bei mir wurde noch der Streptokokkenabstrich gemacht. Den hat die Kasse nicht gezahlt, waren 25€ beim Doc und 10€ fürs Labor. Ist halt interessant, wenn du positiv bist, dass unter der Geburt direkt die Behandlung stattfindet. Sonst wüsste ich auch nichts mehr, was extra ist.

Alle Gute 🤗

4

Vielleicht noch ergänzend: ich wurde gefragt, ob ich den machen möchte und da mein Mann und meine Eltern in der Pflege arbeiten, habe ich den machen lassen.

5

Echt zahlt man den? Ich habe den bei der Geburtsplanung machen lassen bzw wurde ich gefragt, ob es möchte und dann wurde mir der Stab in die Hand gedrückt und erklärt, was ich zu machen habe und dann habe ich ihn abgegeben. Aber ich habe nichts bezahlt 😳

weiteren Kommentar laden
3

Mir würden da nur der B Streptokokken Abstrich ganz am Ende (so um die 36. Ssw) einfallen.