Sodbrennen schon so früh?

Huhu!

Seit einigen Tagen habe ich gelegentlich Sodbrennen, heute allerdings schon nach allem, was ich auch esse. Aber ich bin doch erst in der 16. SSW. Ist das normal, dass man schon so früh Sodbrennen hat?
Danke schon mal für eure Antworten!

1

Hallo!

Ich hatte schon in der 12 SSW Sodbrennen. Es ging für ein paar Monate weg und jetzt ist es wieder da. Bin jetzt in der 38 SSW.

Das ist normal

Buy

2

Hallo!
Ich hatte bereits vor der SS schon oft mit Sodbrennen zu kämpfen, sodass ich mich schon darauf einstellen konnte!
Zum Glück hilft bei immer noch ganz einfache Milch #schwitz -
ist nur unterwegs oft etwas blöd...
Bei mir ist es z.B. schlimmer, wenn ich auf der linken Seite liege -
rechts ist es deutlich besser #kratz
Also, ich kann nur sagen: bei mir war es von Beginn an...

Sorry, dass ich Dir nicht wirklich helfen konnte #schmoll

Lieben Gruß -
Kristina und Gerrit-Marian (28. SSW)

3

Hallo ;-)

Ich hatte auch schon vor meiner ersten Schwangerschaft Sodbrennen. Als ich dann schwanger war, hatte ich es auch so ab der 16. SSW regelmäßig abends. Es wurde natürlich immer schlimmer. Am Ende habe ich 1,5 Stunden bevor ich ins Bett bin kaum mehr was getrunken, mit erhöhtem Kopf geschlafen (sehr weit oben: zwei Kissen + Stillkissen) und normale Hausmittelchen haben dann auch nimmer viel geholfen.

Nach der Schwangerschaft war das sofort weg. Nur ab und zu hatte ich wieder sodbrennen.
Dieses Mal lasse ich sachen weg von denen ich weiss, dass ich Sodbrennen bekomme, wie Paprika (roh und gekocht) Radischen, stark schafe Dinge und auch sehr süßes.
Bisher geht es eigentlich noch. Ich nehme vor dem schlafen gehen ein paar schlücke lau-warme Milch und dann geht das ;-)

LG und alles Gute!!!! Esther mit Lara 22 Monate + Kleines 22. SSW

4

hallo
also ich hatte nie ärger mit sodbrennen. kannte das überhaupt nicht. ich bin jetzt in der 10 ssw und habe es seit ca. einer woche. ich kann mir das nur so erklären, dass es durch die ss kommt... ich dachte auch, damit hat man erst später zu tun...
lg jule

5

Ich hatte vorgestern extrem Sodbrennen auch in der 16ten ssw... grrr nicht witzig ich musste mich übergeben und konnte erst dann wieder ruhe finden
Rennie hat dann jedoch gut geholfen

Liebe Grüße ena und schlumpfiii ssw 16