Herzrasen in der 6. Ssw ist das normal?

Kann mir einer sagen ob es normal ist wenn man Herzrasen bekommt? Also vorher hatte ich es auf jeden Fall nicht und seit einigen Tagen so extrem das ich das gefühl habe mein herz springt mir gleich raus.

Lg

1

...Also ich find herzrasen prinzipiell nicht normal 🤔

2

Also das man einen höheren Puls hat auf jeden Fall.
Versuch es mal mit spazieren gehen.


Die ganze hormonelle Umstellung plus das bald mehr blutvolimen auf dein Herz zukommt kann es mal dazu kommen.

Fühlst du dich dabei aber unwohl. Schwindelig oder ähnliches solltest du es mal kadiologisch abklären lassen.

Mir wurde aber immer gesagt das sei normal.


LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3j)💜
& Lina Inside (28ssw)💓
NOCH 88 TAGE😍...

4

Ja mein Kreislauf spinnt auch etwas rum und mir ist leicht schwindelig. Ich habe das auch gegoogelt und einige schrieben das sie es auch haben in der SS aber es wohl wieder weg geht nur macht mir das selbst etwas Angst da ich das in der ersten ss nicht hatte (es endete leider zur einer FG)

5

Ich bin jetzt auch in der 6.Ssw und habe auch einen erhöhten Puls. Dank meine Apple Watch weiß ich, dass dieser meistens zwischen 80-100 liegt. Das hatte ich allerdings auch in der ersten SS und bin dann auch zum Kardiologen. War alles in Ordnung und die Ärztin erklärte, dass es mit dem erhöhten Blutvolumen und der Hormonumstellung zusammenhängt. Das pendelte sich damals auch irgendwann ein.
Mach dir mal keine Sorgen. Weiterhin alles Gute für dich! #winke

3

Genau das gleiche hatte ich auch gerade gegoogelt. Ich bin jetzt 6+5 ssw und habe seit ein paar tagen so herz Rasen und Atemnot und einfach keine geduld bei nichts. Dann bin ich ja froh das ich nicht die einzigste bin. Ich denke das hat damit zu tun das jetzt mehr Blut durchgebumpt wird. Alles gute #winke

6

Hey, ich hatte das in dieser SS am Anfang auch ab und an. Bin jetzt in der 33. SSW und hatte es nun schon lange nicht mehr. Mein Arzt meinte das gibt sich und kommt am Anfang häufig vor. :)

7

Ich habe das auch. Nur in der Schwangerschaft. Bei mir ist es immer das erste Anzeichen für ne Schwangerschaft. So lang es von alleine wieder weg geht ist alles im grünen Bereich. Ich muss Tabletten nehmen sonst kannnes sein das ich es 48 Stunden habe. Und dann wird es gefährlich. Lg

8

Ich habe das auch ca alle 2 Wochen mal für 2-3 Minuten. Zuletzt letzten Sonntag. Habe ein Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk hier, mein Herz schlug in dieser Zeit 155 mal pro Minute. Danach wieder ganz normal 62 mal. Es ist mega unangenehm aber ich habe schon oft gelesen , dass es ab und zu vorkommen kann. Du kannst es ja beim nächsten Termin mal deinem FA sagen.
LG

9

Hallo, keine Sorge, das ist wirklich ein recht häufiges ss Symptom, vor allem zu Anfang und zum Ende der ss. Ich hatte und habe es zT immer noch, auch gerne mal Herzrhythmusstörungen. Aber alles im grünen Bereich :-)

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!

LG Julia mit Leo ssw 34 #verliebt