Durch Übelkeit starken Mundgeruch?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 11+2 und seit der 7. Woche ist mir halt schlecht was an sich kein Problem ist weils nunmal zu Schwangerschaft dazu gehört.
Wenn mich Kollegen oder Freunde fragen wie es mir geht beschreib ich meine Übelkeit immer wie ein Kater.... halt schlecht, ständig durst und trotzdem trockener Mund bzw ekeligen Geschmack.

Nur langsam wirds echt ekelig. Ich putz mir mindestens 4x am Tag die Zähne, futter Kaugummis. Ich trau mich schon gar nicht mehr zu sprechen geschweige denn meinen Mann zu küssen.

An meinen Zähnen liegts nich, die sind top.
Kann so ekeliger Mundgeruch echt von der Schwangerschaftsübelkeot kommen und hatte das von euch auch mal jemand und hat Tipps?

1

Ich würde mal zur Professionellen Zahnreinigung gehen. Ist in der Schwangerschaft sehr zu empfehlen und die können einen da spezielle Tipps geben, genau auf dich bezogen.
Durch die Hormone ändert sich auch einiges in deinem Mund, warum auch viele Zahnfleischbluten oder vermehrt Karies bekommen.
Liebe Grüße
Julia

2

Ich glaub nicht Sascha an den Zähnen liegt. Ich hätte das bei meiner großen auch extrem. Probier mal mit cb12 zu spühlen. Das hat mir super geholfen. Bekommst in der Apotheke. Lg

3

Hii säuberst du auch deine Zunge mit einen Zungenreiniger?Seitdem ich Schwanger bin muss ich öfter zum Zungenreiniger greifen.Auf der Zunge ist manchmal soviel Belag vorallem alter Belag was zu ganz strengen Gerüchen führen kann.