Merkt man wenn das baby sich aus BEL dreht?

Hallo ihr lieben ....

Hatte heute FÄ Termin 2 großer Ultraschall bin aktuell in der 22ssw ( 21+0ssw )
Meine FÄ meinte das baby liegt mit dem Po nach unten aber es hat noch vieeeeel Zeit und genügend Platz um sich noch in SL zu drehen ... bei meinem ersten kind lag er recht früh und immer in SL das jetzt ist eine total neue Situation für mich und wollte fragen ob Frau das merkt wenn baby sich dreht ? ...
Ps merke die stupser meines Babys sehr intensiv untenrum und fühlt sich echt unangenehm an ...

1

Meiner hatte sich in der 29..woche gedreht. War ziemlich schmerzhaft..aber bin froh darüber

2

Oh echt wie schmerzhaft den bzw wie hast du es empfunden ?

Finde ja schon das rumgetrampel untenrum sehr unangenehm

5

Also es war ja wie soll ich sagen kurz und heftig. Hab kurz "aua" gerufen. Dann war's auch schon rum. Also ich hab deutlich gemerkt, dass es nicht nur n Tritt war, sondern, dass er sich einmal komplett gedreht hat. Wurde dann beim FA bestätigt.
Aber manche merken es gar nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Beim 2. Screening hat mein kleiner auch in BEL gelegen. Das war bei 18+1. Am Mittwoch lag er dann in SL bei 21+5. Ich hab nur anhand der Intensität der Bewegungen gemerkt dass er sich gedreht hatte. Die Drehung a sich nicht.

Ich hoff er bleibt jetzt so. :)

4

Hi..ich habs gemerkt...meine hat sich in der 31ssw gedreht...und es hat gut ne Stunde gedauert...aber sie musste sich ja noch an ihrer Schwester vorbei quetschen....

6

Wow ... ich hoffe sehr das sich mein baby noch dreht habe es heute beim FÄ angesprochen und bevor sie geschallt hat habe ich ihr gesagt das baby liegt bestimmt falsch und siehe da ich hatte recht hoffe nur das es sich noch dreht

8

Hallo, meine kleine hat sich in der 34. Woche in SL gedreht. Bis dahin lag sie bei jeder Untersuchung anders. Gemerkt habe ich es, da ich auch blutungen und schmerzen bekommen habe. Seit dem liegt sie in SL und ist durcj die Senkwehen ganz tief ins Becken gerutcht. Jetzt warten wir auf die Geburtswehen das es losgeht :) LG von Nadine mit Lara ET-8

10

Wow das gibt mir echt Hoffnung... und dir wünsche ich noch schöne angenehme Tage und das es bald los geht

9

Mein Sohn lag damals bis zur 33. SSW in BEL und ich habe nicht gemerkt das er sich gedreht hat. Ich war damals beim US total überrascht.

11

Hoffe ja sehr das beim nächsten Termin 15.11 auch eine kleine Überraschung kommt das es einmal in SL liegt und ein Outing 🙈😍

12

Mein Baby hat dich ein Tag vor dem ET in die richtige Position gedreht. Also musst du dir echt absolut gar keine Gedanken machen.

Bezüglich deiner Frage kann ich nur sagen, dass jeder ihrer mehrfachen Drehungen sehr unterschiedlich war. Anfangs habe ich es gar nichts richtig gemerkt. Es hat gerumpelt und das wars. Einmal hat sie mir sehr heftig gegen die Rippen getreten, das fand ich sehr unangenehm. Bei den späteren Drehungen (ab 37. SSW) reagierte ich von der Verdauung her, denn auch die gerät ganz schön in Bewegung. Ich bekam Bauchschmerzen und Übelkeit mit Erbrechen. War deshalb sogar einmal im Krankenhaus, weil ich es mir nicht erklären konnte. Irgendwann war jedoch klar, dass mein Magen verrückt spielt, wenn Fräulein "Ich-Lieg-Nicht-Still" mal wieder die Position gewechselt hat.
Man kann die Lage des Kinder erfühlen. Ich hatte jedoch genug Anlässe zum Üben und war mir nie sicher.

13

Einige merken es andere nicht,lass dir doch von der Hebamme oder Ärztin zeigen wie du den Kopf erfühlst(machen einige) wobei der würmchen noch Zeit und viel Platz hat.
Mein erster Sohn hat sich nur in querlage gedreht,was man Super an den bauchverformungen gesehen hat,aber dann wieder in Bel...
Er blieb stur sitzen und iCh blieb auch stur,weil ich kein ks wollte
LG und mach dich nicht verrückt

14

Ich bin 37.ssw und habe heute erfahren das mein Mädchen in BEL liegt. In der 31.ssw lag sie noch in sl. Vor 2 Wochen hatte ich mal heftig Bauchschmerzen wie Krämpfe oder wehen. Scheinbar hat sie sich da in BEL gedreht... nun warte ich ob sie es zurück schafft

15

Ich gehöre wohl zu den Frauen, die die Drehung des babys aus der BEL in die SL so gar nicht gemerkt hat. Spüre die Bewegungen des kleinen echt gut, aber die Drehung in die SL in der 37. SSW habe ich irgendwie verpasst ; -) ich bin nur froh, dass er sich letztendlich doch noch gedreht hat :-)

16

So habe ich auch bis jetzt nix gemerkt das Einzige was ich intensiv wahr nehme sind die tritte vom baby und dadurch wusste ich das die Füße unten sind weil es bei meinem Sohn halt ganz anderes war