Hämorrhoiden welche Salbe ok?

Huhu, welche Salbe darf ich in der SS denn anwenden? Jemand ne Ahnung? Danke

1

Mit salben2 kenne ich mich leider nicht aus... nach meiner ersten Geburt wurde mir von meiner hebi Nasenspray empfohlen ( weis aber nicht wie das während der da ist) sonst schwör ich ja auf die multigyn kompressen

4

Das mit dem nasenspray ist wohl auch während der ss ok. Wurde mir Montag nämlich empfohlen. Kann auch das für Erwachsene sein. Extra gefragt.

2

Ich war vor zwei Wochen beim Arzt, weil ich so starke Beschwerden hatte. Mir wurde Hametum Salbe und zur Nacht Zäpfchen empfohlen und es hat mir gut geholfen. Ist auch rein pflanzlich. Alles Gute :-).

3

Ich hatte nach der ersten Entbindung tüchtig mit einer Hämorrhoide zu tun und Quercus-Zäpfchen von Wala auf Anraten meiner Hebamme benutzt. Die haben sehr geholfen. In der jetzigen SS merke ich das olle Ding auch ab und an und mir wurden diese erneut von der Hebamme empfohlen. Ich hab grad Mal geschaut, es gibt den Wirkstoff auch als Salbe ;)
Wala ist übrigens homöopathisch.

Liebe Grüße ;)

5

Ich hab die Salbe “Hädensa“, wirkt super ... :) alles Gute

6

Posterisan salbe, hilft bei mir unheimlich schnell und gut, einen Tag angewandt und nächsten Tag war Ruhe.

7

Posterisan (Protect zur längeren Nutzung und Akut bei starken Schmerzen/Juckreiz) ist klasse. Komplett weg, gehen die zwar damit nur bis Grad 2, aber bei Grad 3-4 lindert die Salbe so gut dass man fast nix mehr merkt.

8

Oje welchen grad die hatten, keine Ahnung. Hatte es jetzt in SS zum ersten Mal, dass halt Blut dran war und dann das Zeug geholt (und es war mir nicht mal peinlich in der Apotheke 🙈) und hat echt schnell geholfen. Bis jetzt ist es zweimal in SS vorgekommen. Bin jetzt 39 Woche und hoffe das wars auch damit.