Thrombozyten im unteren Grenzbereich

Hallo. Komm gerade vom KH das Blutbild und alle anderen Werte sind soweit in Ordnung 🙂

Nur der Thrombozyten Wert ist auffÀllig. Muss morgen erneut zur Blutabnahme kommen.

Kennt das wer? Und wie ist’s aus gegangen?😊🌾

Lg Mara 35+6

1

Hey!

Wie hoch sind denn die Thrombozyten?
Hast du Probleme mit der Blutgerinnung, Thrombose, etc?

Liebe GrĂŒĂŸe
Unique mit Babyboy inside (34+2)

2

Den Wert hat sie mir gar nicht genannt.

Nein... eigentlich war ich bis dato im Kerngesund 🙂

3

Huhu,

ja ich hatte das auch. Mein Wert war in der 36. SSW etwas unter Norm bei ca 132000. Musste dann im Krankenhaus in der 38. SSW nochmal zur Kontrolle und da waren sie wieder optimal bei 165000. Kann wohl gegen Ende der Schwangerschaft mal sein und muss halt nur kontrolliert werden. Komme morgen in die 40. SSW.

Alles Gute!

Meike mit Carolina (bald 3) und Babyboy ET-8.

4

Hallo
Ja, hatte das bei beiden Schwangerschaften. Immer Werte um die 120 000.
Je tiefer der Wert umso gestörter ist die Blutgerinnung. Es kommt hÀufiger zu HÀmatomen oder irgendwann zu Petechien.
Meist sinkt der Wert aufgrund der Schwangerschaft aber nicht so tief, dass du gleich zum Bluter wirst. Da musst du dir keine Sorgen machen.
Es kann dir höchstens passieren, dass sie dir aufgrund der Werte eine PDA verwehren. War bei meinem zweiten so. Aber wollte eh keine.
Alles Gute dir.

5

Liebe Mara ,

ich möchte dir ein paar Dinge mit geben:

Mach dich erst mal gar nicht verrĂŒckt, denn es geht dir ja gut!
Du scheinst in guten HĂ€nden zu sein, wenn heute wieder Blut abgenommen wird. Das ist gut!

Wir kennen ja deinen Wert nicht und es kann tatsÀchlich völlig harmlos sein!

Leider, das wissen alle, gibt es auch Schwierigkeiten, die man nicht braucht.
Darum betreut man dich nun enger, prima!

Du solltest jetzt
a) ganz in Ruhe weiter brĂŒten
b) nicht im Internet rumsuchen, macht nur Stress
c) mit deiner Hebamme Kontakt aufnehmen und mit ihr sprechen (meist guter Gegenpart zum Klinikbetrieb)
d) trinke viel, iss viel gesundes Eiweiß und salze krĂ€ftig!! Das hilft in der Schwangerschaft, dein Blut flĂŒssig zu halten. FlĂŒssiges Blut bedeutet optimale Versorgung fĂŒr das Baby (sprich die Hebamme drauf an)

Beim kleinsten Anzeichen von Beschwerden (aller Art!!) gehst du sofort in die Klinik und lÀsst nach euch schauen!

Das Schöne ist: wahrscheinlich ist alles ganz harmlos. Aber wenn die Ärzte das Baby doch holen wollen, dann darf das sein, denn du bist ja schon sehr weit!

Ich wĂŒnsche dir alles Gute!!
LG bommelmuetze #liebdrueck

6

Hallo Mara,
wie geht es dir und dem Baby?
Lieber Gruß
bommelmuetze