Jungen Outing - dann doch Mädchen. Hat das wer erlebt?

Ich habe gestern bei meiner Gyn bei 17+1 ein Jungen-Outing bekommen. Man hat im Ultraschall (gutes Gerät) ziemlich gut von unten gespreizte Oberschenkel Po und einen deutlichen Penis gesehen.
Hatte wer auch so ein klares Outing und es wurde dann doch ein Mädchen?

Bei wem wurde im Ultraschall klar ein Penis gesehen und später wurde es doch ein Mädchen?

Anmelden und Abstimmen
1

Mädchenoutings können schon mal verkehrt sein, aber Jungs sind in der Woche sehr meist sehr sicher. Es fällt ja nichts mehr ab, was gewachsen ist.

Ich habe 2 mal das Outing in der 16ssw bekommen und das war da schon sehr sicher. Beim bauchzwerg würde das Outing auch bei 20+ nochmal bestätigt

2

Mein FA hat mir beim Ersttrimesterscreening gesagt sieht nach Mädchen aus. 2 Wochen Später bei war es noch immer eher Mädchen.
Er sagte, wir sollten den 2. großen US abwarten.
Denn aus einem Mädchen wird schnell ein Junge. Bei einem Jungen um die 17 SSW rum kann kaum ein Mädchen werden. Was da ist ist da.
LG

3

Bei meiner Tochter wurde ganz klar laut FA in der 17 SSW ein Penis gesichtet. Der FA meinte sogar : Wenn das kein Junge ist, muss Ich mein Beruf aufgeben. Sogar ein Ultraschallfoto von den Angeblichen Penis wurde ausgehändigt.

In der 21 SSW beim großen Uktraschall der Überraschung: Ups, wo ist plötzlich der Penis??#kratz Tja, war wohl doch nicht der Penis in der 17 SSW was gesichtet wurde, weil es ein Mädchen wurde..

Später habe Ich herausgefunden und oft gelesen, dass solange nur der angebliche Penis gesichtet wurde, nichts sicher ist.. Sind aber auch die Hoden, oder den Hodensack eindeutlich zu sehen, kann man ziemlich sicher davon ausgehen dass es ein Junge ist.

15

Huhu,
ui doch abgefallen? #rofl Hat er denn seinen Beruf aufgegeben?

Nein mein FA meinte noch das es eventuell sein kann, dass die Schamlippen recht ausgeprägt sind und man somit einen Penis/Hoden vermutet oder die Nabelschnur sich etwas ins Bild mogelt. Wohl alles schon vorgekommen. #kratz
Sicher weiß man es halt doch erst nach der Geburt.

4

Einer Bekannten von mir wurde gesagt, dass sie einen Jungen bekommt. Auch recht spät. Ca. 25 SSW. Zack, 4 Wochen später war es ein Mädchen. Und ist es immer noch. 😉 Was der Arzt da gesehen hat, keine Ahnung. 🤔

5

Hallo 😊

Also ich habe in der 16. ssw ein Jungsouting bekommen und das ist auch jetzt in der 27. noch so...

Aber ich selbst wurde bis zu meiner Geburt auch als junge gehalten.. ist aber jetzt sich schon knapp 27 Jahre her und die Geräte haben sich ja auch gebessert..

6

Hey. Ich habe anfangs ein Jungs outing bekommen. Mittlerweile schon das 3x dass es ein Mädchen wird. Bin aktuell in der 38 ssw. Wir warten mal ab, was letzendlich bei raus kommt

7

Ich hatte in der 16 ssw zu 90 % einen Jungen.
Ab der 20 ssw war es ein Mädchen und ist es mit fast 6 Jahren auch

8
Thumbnail

Also ich frage mich immer noch wie es heutzutage falsche outings geben kann. Die Ärzte müssten doch ein geübtes Auge dafür haben. Bei meinen Jungs hat man deutlich einen penis MIT Hoden gesehen, wäre der Hoden nicht dabei gewesen, hätte ich es a. Nicht geglaubt und meine Ärztinnen hätten mir kein klares outing gegeben. Auch jetzt bei unserem Mädchen war klar und deutlich mehrfach die Striche zu sehen. Das „nichts“ zwischen den Beinen ist, hat meiner Ärztin nicht gereicht. Bis der Zwerg dann die Hand komplett weggenommen hat und man die schamlippen gesehen hat. Allerdings hat man in den ersten 10sek zuerst was zwischen den Beinen gesehen und sie konnte aber sofort erkennen, dass es die Nabelschnur war. Und tatsächlich in 3D sah man wie die Maus mit der Nabelschnur spielt und sie zwischen die Beine gedrückt hat.
Also solange man nicht die Hoden sieht, kann es die Nabelschnur sein, da spielt die Woche nicht viel eine Rolle.

Hier das outing von meinem zweiten Jungen in der 16+2.

9

Naja, ein geübtes Auge mögen die einen mehr, die anderen weniger haben. An den Geräten kann es auch liegen, wie eben auch daran, dass werdende Eltern immer früher darauf drängen, das Geschlecht zu erfahren. Klar, dass es da mehr Fehler gibt. Übrigens, das Geschlecht zu erraten bzw zu bestimmen ist nunmal eben keine medizinische Diagnostik, also nicht Kernkompetenz eines FA.

10

Nein natürlich nicht. Für die Ärzte ist das Geschlecht irrelevant, das stimmt schon. Nur sehen sie es ja eben jeden Tag in verschiedensten Wochen und da müsste doch jeder Arzt sagen müssen :“ohne Hoden oder Striche = kein outing!“

weitere Kommentare laden