Ständige gefrage wann es los geht

Kennt ihr das?
Man ist selbst ungeduldig vor dem ET und jeder fragt wann es los geht. Jeden morgen meldet sich jemand der fragt ob man den schon wehen hat oder ob es denn schon Anzeichen gibt?!

Als ob man so scharf drauf ist zu erzählen was einem da unten so alles raus flutscht.. . Als sogenannte "Anzeichen"

Wie wurdet ihr die los?:)

1

Genau so :-) erzähl von schleimig-blutigen-Vorboten, dann fragt bestimmt niemand mehr 😂

2

Wenn mich einer fragt wann es soweit ist und ob ich schon wehen habe, sage ich immer: wenn es soweit ist werdet ihr das alle schon sehen wenn ihr mich erstmal nicht mehr seht 😂 mich nervt das auch total mittlerweile. Mensch du bist ja immer noch schwanger und Mensch wann geht es denn mal los... bla bla bla. Ganz oft reagiere ich aber auch nicht mehr drauf.

3

Mein Standardsatz war:

Sobald das kind da ist melden wir uns.


Eine Person war darüber ganz schockiert, dass wir nicht Bescheid geben, wenn es losgeht.

Auch diesmal werden wir es nicht anders machen. Sind halt alle gespannt und aufgeregt, aber den Moment der Geburt will ich für meinen Mann und mich haben.

Eventuell wird es ein geplanter Kaiserschnitt. Aber auch das wird niemand erfahren, außer mein Papa dem hab ich das versprochen, weil ich sich so sehr sorgen macht.

4

Ist auch merkwürdig wenn man erstmal allen bescheid geben muss :-) da hat man anderes im Kopf hihi.
Bis auf die Personen die ich brauche ( Mutti für die großen und mein Mann) erfahren es alle wenn die Kleine da ist.

12

Ha stimmt meine Schwester oder meine mama ( je nachdem wann es losgeht) sollten für meine Tochter auch informiert werden 😃

5

Ich hab Whatsapp auf lautlos gestellt. :-)
Schon wars besser. Konnte man die Nachrichten besser ignorieren.

LG Cala

6

Ich kenne das zu gut , nehme es aber mit Humor 😜 hab noch 3 Wochen und dann wird er irgendwann schon kommen , ansonsten wird er geholt ...
ich sag immer , ihm gefällt es noch zu gut bei mama im Bauch ... sein Bruder war da anders..der hatte knappe 4 Wochen vorm et keine Lust mehr (seitdem fragen nämlich schon alle ) ich sag dann immer : wenigstens einer der Durchhaltevermögen hat 😂 obwohl ich auch nix dagegen hätte wenn er kommt 😉

7

Die wirst nicht los, außer du wirst echt ausbrausend und sagst, du meldest dich dann schon...
Es ist ja nett, dass viele mit einem gespannt sind, aber man kriegt selber vor Ungeduld die Krise und braucht die Fragerei wirklich nicht.

Versuch es gelassen zu sehen und vielleicht kann dir ja der Kindsvater bissl was vom Leib halten. ;-)

8

Hallo,
also wenn jemand wirklich penetrant fragt, würde ich ehrlich Antworten und sagen "wir sind selber aufgeregt und warten schon ungeduldig, bitte fragt nicht mehr, dass stresst mich/uns noch mehr. Ihr werdet es schon erfahren wenn es da ist."
Ich habe aktuell auch eine Bekannte die sich plötzlich wieder vermehrt meldet (die darf nichts verpassen 🙄). Da antworte ich auch nur kurz und knapp...
Bin mit dem 2. Kind schwanger (morgen ET 🙈) und diesmal werde ich von meiner Muttter und Schwiegermutter schon täglich gefragt wirs mir geht. Aber das ist völlig ok. Denn sie kommen dann um auf unsere Tochter aufzupassen. Da sitzen sie natürlich mit in den Startlöchern 😅
Lass dich nicht "ärgern". Einfach ehrlich zu den Leuten sein, die zu viel wissen wollen 😉
Wie weit bist du denn?

10

Oh man ja, meine Schwiegermutter und Mutter fragen ständig obwohl es für sie nichts ausmacht ob heute oder morgen...
39+3 bin ich jetzt.

9

Ich übertrage momentan schon aber ehrlich gesagt ich genieße es ein wenig, dass so viele nach mir fragen. Man fühlt sich dann schon fast etwas VIP #stern

Finde die Frage "Wie wurdet ihr die los" schon etwas gemein. Das ist doch eine gute und schöne Zeit, wenn jeder da etwas mit dem Baby mitfiebert, so viel Aufmerksamkeit bekommt man dann ne lange Zeit nicht mehr #rofl

11

Das ist gut, dass dich das nicht stört. Mich macht es nämlich nur noch nervöser. Vielleicht sollte ich mich weniger gestresst fühlen...

13

So ist es :-) wenn das Baby da ist, interessiert sich für die Mutti kaum noch jemand.

14

Oh, ich kann mich noch erinnern, wie sehr mich das in meiner ersten SS gestresst hat. Einige erwarteten am ET tatsächlich, dass unsere Kleine da ist und waren völlig verdutzt, als wir ihnen mitteilten, dass wir bestimmt diejenigen sind die am ungeduldigsten warten und dass Madame es noch zu gemütlich im Bauch findet. Ich habe irgendwann nur noch geheult vor Sorge, dass es nicht von selbst los geht und eingeleitet werden muss. Diese ständige Fragerei hat mich belastet. Mein Mann hat dann alle abgewimmelt bzw. wir sind nicht ans Telefon. Manche waren sehr unsensibel und oberneugierig, andere haben sich einfach nur lieb erkundigt, wie es mir geht und ob sie irgendwas tun können, mich ablenken etc. Mit zweiteren hatte ich natürlich auch weiterhin Kontakt. ;)