8. Ssw und abnehmen

Hallo 👋🏼

Ich mach mir etwas Gedanken. Ich bin in der 8. Ssw und quäle mich teilweise wirklich mit dem Essen. Morgens geht nur ganz wenig.. ich muss mich nicht übergeben aber dadurch, dass ich kaum Appetit habe und mich so vieles anekelt, habe ich halt schon 2kg abgenommen.
Wer hat damit Erfahrung? Ist das in gewissem Maß vllt normal?

Danke für eure Antwort und liebe Grüße ☺️

1

Guten Morgen Liebe,
Ja ich habe da Erfahrung. Hatte die ersten drei Monate sehr mit Übelkeit und starken erbrechen zu kämpfen. War mehrmals im Krankenhaus und habe 13 kg abgenommen. Selbst als die Übelkeit nachließ habe ich noch 2 weitere abgenommen. Meine Ärzte betonten immer wieder,das das Baby sich nimmt was es braucht und ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen muss.
Du kannst es ja eh nur nehmen wie es kommt,also mach dir keine sorgen um dein Baby. Und ich drücke die Daumen,das es dir schnell besser geht

2

huhu, also ich hab bis etwa zur 20. Woche nichts runterbekommen.
mein startgewicht waren 74 kg, bin 1,73m.
ich hatte durch das wenige essen (musste zum glück mich nie übergeben) 6 kg abgenommen!
jetzt in der 35. Woche wiege ich 81 kg.
das gewicht kommt so oder so!
mehr oder weniger😤🙄
ich muss zum glück sagen, das ich auch seit etwa 4 Wochen nicht mehr zugenommen hab.
also mach dir kein stress.☺️

und wenn deine Fä meint, das mit deinem krümel was nicht stimmen sollte, weil du zuu viel abgenommen hast, gehst du ins KH.
meine freundin war auch knapp 2 Wochen im Kh deswegen, sie ist 2 Wochen weiter und ihr gehts jetzt bestens...

lg
myrta

3

Ja habe damit auch Erfahrung.

Bei mir sind dank kurz vor der Schwangerschaft festgestelltem Diabetes Typ 2 und Übelkeit bisher 6 Kg abgenommen und halte sie auch.

Ich bin selbst übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet, daher ist es auch nicht so schlimm. Meine Fä sagt immer die Babys holen sich schon was sie brauchen.

Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn dein Fa es als kritisch bewertet.

LG
bemini mit 🦊🦊 14+1

4

Das ist doch ziemlich typisch das man in den ersten 3 Monaten durch Übelkeit und Erbrechen abnimmt.

Ich selbst bin aktuell 21. Ssw und immer noch 2 Kilo unter anfangsgewicht. Habe in den ersten 3 Monate. 6 Kilo abgenommen und mein Kind ist ziemlich groß.

Alles gute.