Einleitung großes Baby??

Guten Morgen,

gibt es hier Mamis oder bald-Mamis, die aufgrund Größe und/oder Gewicht des Babys schon vor ET eingeleitet werden?

Ich bin heute bei 34+1 und geschätzt hat unser Riese schon 51 cm und 3200 Gramm und einen großen Kopf.
Da ich zudem Orgaran wg einer Gerinnungsstörung spritze, habe ich hier auch noch das Problem - wann absetzen zwecks PDA o.ä.? Orgaran ist im Gegensatz zu Heparin sehr lange im Körper nachweisbar.

Meine Gyn meinte gestern evtl Einleitung ab 37+0 (wenn vorher sich nichts tut), da er sonst bis zum Ende noch größer sein könnte.

Hat jemand ähnliches erlebt? 🤰🏼

Liebe Grüße
Unique mit Babyboy inside (34+1)

1

Guten Morgen Liebes ❤
Ich kann deine Frage nocht beantworten... aber dir eine weiterhin schöne Schwangerschaft wünschen ❤ Das sind ja nur Schätzungen. Vielleicht wird das andere US Gerät andere Werte zeigen. Würde mich auf jeden Fall vor der Einleitung nochmal mit zweiter Meinung absichern ❤
Ganz liebe Grüße aus Hamburg

Optimistin mit Miniwunder inside 16+2 #verliebt

2

Hallöchen
Leider kein Erfahrungsbericht aber ich wollte dir raten, das absetzten der Gerinnungsmedikamente mit dem Krankenhaus und ggf Operateur zu besprechen... Da sie die Geburtsversirgung durchführen und es in deren Verantwortungsbereich liegt...

Alles liebe

3

Hallo
Ich weiß nicht wie lang du bist oder ob die zierlich bist.
51 cm ist keine Länge und auch 3200 nicht für die 35. ssw

Ich bin 168 groß und meine Mäuse kamen 4 Kilo und 56 cm auf die Welt.
3950 g

Würde nicht einleiten lassen. Sowas endet meistens mit Kaiserschnitt...
Wenn es eng wird und wenn dein Körper es nicht mehr mitmacht platzt ehe die Fruchtblase.

Ich bin kein FÄ aber laut Magengefühl würde ich ganz normal auf meine Geburt warten.
3200 ist eine Schätzung kann +/- 300g sein...

Warte auf die Natur.
Wünsche Dir viel Kraft🍀
LG

8

Danke für Eure Antworten ❤️

Ich bin 1,76 und mein Mann 1,83

4

Bei mir hieß es in der 35 Woche, wiegt schon 3300, Kopf und Bauch zu groß, wir müssen vorher einleiten. Total einen Kopf gemacht und nochmal bei meiner pränatalpraxis gewesen, zwei Wochen später, Kind da 3360 schwer und ansonsten für sein Gewicht alles im Rahmen, Kopf knapp 35 cm. Wir waren auch total verunsichert und haben Panik geschoben. Sie meinte auch, kein Grund zur Einleitung und nun bin ich 38+3 und dann habe ich mich an meinen ersten zurück erinnert, der mittlerweile 16 ist und er kam bei 38+4 und wog 3700 und hatte KU von 35,5. Da hat kein Mensch irgendwas gesagt, zu groß, zu schwer.

5

An meinen ersten Sohn.. sollte es heißen.

6

Guten morgen 😊

Habe mir damals 3 verschiedene Meinungen eingeholt bezüglich des Gewichts meines Sohnes. Leider zu spät. Bei 38+2 beim FA, 38+3 bei einem anderen FA und 38+4 in der Klinik. 38+5 wurde er per ks geholt mit einem Gewicht von 4700g.
Hast du mal mit deiner Hebamme gesprochen ? Liebe grüße

7

Guten morgen!
Ich wurde aufgrund solcher Schätzungen eingeleitet.
Man hört ja v.a. als erstgebährende auf seinen Arzt...
Es hat 6 Tage gedauert, die für mich und natürlich auch für meinen Sohn sehr stressig waren (psychisch)
Die Geburt ging dann ganz fix, hatte allerdings Wehensturm vom allerfeinsten...
Mein Sohn hatte dann letztendlich 3750g, 52 cm und ku 35 und heftige Anpassungsstörungen.
Ich würde es nie wieder so machen.
Hast du eine hebamme? Vielleicht lässt du dich auch von ihr beraten, die haben bei mir mit ihren Schätzungen alle am ehesten recht gehabt.
Alles gute für dich!
LG

9

Danke für Eure Antworten ❤️

Werde es nochmal mit meiner Hebamme besprechen und habe Anfang November Termin zum Geburtsplanungsgespräch.

10

Hallo,

unser zweiter Sohn wurde auch aufgrund des angeblich extrem hohen Gewichtes vor ET eingeleitet. Allerdings war ich da schon bei 39+3!!! Die Einleitung hat super funktioniert, er war innerhalb von 12 Std. da. Er hatte letztendlich "nur" 4300 g, auf 57 cm und KU von 37! Also weit unter den Schätzungen! Bin mit dem dritten Kind jetzt in der 30 SSW. und auch dieses Mal wird es wohl ein kleiner Brummer! Sehe dem ganzen aber völlig entspannt entgegen. 2x gingen solche Dickschädel durch, dann wird es beim dritten Mal hoffentlich auch so sein.

LG, Kerstin

11

Nichts gegen dich, aber ich werde immer etwas sauer, wenn ich lese, dass Ärzte sowas von sich geben :-( Erst recht wenn du selbst deutlich überdurchschnittlich groß bist!
Bei meinen beiden Söhnen (Kinder 1 und 3) wurde auch gezetert, sie seien zu groß. Der Große kam ET+4 mit 4150 g. Der Kleine wurde in der 35. Woche auch auf 3400 g geschätzt und war vom Kopfumfang immer vier Wochen voraus. Es hieß am ET habe er mindestens 4,5 kg und ich dürfe nicht übertragen... Er kam ganz von alleine an 37+2 mit 3440 g, 53 cm und einem KU von 36,5 cm. Ich denke sein Dickschädel hat die Schätzungen verfälscht von denen ich grundsätzlich gar nichts halte.
Niemals würde ich alleine wegen einer solchen Schätzung einleiten lassen, auch wenn ich froh war, nicht wieder über Termin zu gehen.
Alles Gute dir! #klee

12

Danke! 🌸

Das sind eben Ärzte, anstatt einen zu beruhigen verursachen sie oft noch mehr Unsicherheit.