Nagellack in der Schwangerschaft

Hello,

wollte nur die Info meiner Hebamme an euch weiter geben.

Bitte nicht durchgängig in der Schwangerschafts Nagellack benutzen.

Organischen Lösungsmitteln wie Aceton, Phenol oder Trichlorethylen, die auch in den meisten Nagellackentfernern, Pinselreinigern o.ä. enthalten sind, ist nicht ungefährlich.

Leider steht bei fast keinem Lack die Inhaltsstoffe drauf.Es gibt aber extra gekennzeichnete Lacke von z.b. Eva Garden.

Viele Grüße 🤣

4

Ja natürlich und am besten 40 Wochen einschließen, sonst atmet man den Smog draußen ein.
Ich lackiere mir alle ein bis Wochen die Nägel, (die Nägel nicht die Haut), gehe alle 10 Wochen zum Friseur Ansätze und Strähnen färben, benutze Haarspray, habe auch mal ne Wand gestrichen... au weia... man kann es auch arg übertreiben. Was kommt noch alles?

1

So unterschiedlich sind die Meinungen andere sagen das man es ruhig darf. Ich hatte auch welche benutzt.

2

Gut, dann war mein Bauchgefühl ja richtig. Hab seit dem positiven Test die Finger vom Lack gelassen.

3

Ja hatte ich auch...wusste das die Nägel auch Wirkstoffe aufnehmen. Man kann es ja,man sollte halt nur auch für Marke bzw. Inhaltsstoffe achten.

Ich hab mir von Eva Garden 3 Farben gekauft und die halten auch super🤗

5

Ich verzichte so oder so auf diese Gifte 🙈

6

Ich lackiere mir auch meine Nägel, färbe meine Haare mit einer Tönung, benutze Haarspray, Parfüm.... schwinge mich und schau nun mal auf mein äußeres weil ich gerne gelegt bin, nur weil ich jetzt schwanger bin werde ich deswegen nicht auf alles verzichten, ich denke mal die ganzen Abgase was wir einatmen sind sicher schädlicher. Und wir leben noch. Man möchte sich doch was gutes tun.
hallo?! Wir sind schwanger und nicht schwer krank!! Man kann es ja auch echt übertreiben!

7

*schminke*

8

https://m.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Kosmetik-Worauf-Schwangere-achten-sollten-76939.html
So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich habe das auch "recherchiert" und bin dabei auch ganz oft auf die Meinung gestoßen das es vollkommen ok ist sich die Nägel zu lackieren. Ich mache das auch alle zwei Wochen. Benutze Acetonfreien Nagellack Entferner, Lüfte und gut ist....

9

Mal eine Frage an euch? Warum sind manche von euch bloß so extrem übervorsichtig ?! Auf alles wird verzichtet, weil der und der das und das sagt man darf dies nicht und man darf das nicht. Das meiste davon ist nicht einmal wissenschaftlich belegte.....
Ich glaube ich wäret in der Steinzeit sehr schnell Hops gegangen.....

Dennoch wünsche ich euch eine schöne Schwangerschaft

10

Es ist 1000 mal besser "übervorsichtig" zu sein, als hinterher zu bereuen. Besonders wenn es um total unnötige Dinge geht, wie Nagellack und Haare färben. Unsere Kinder müssen, wenn sie auf der Welt sind, mit mehr als genug Umweltgiften fertig werden. Da müssen wir nicht schon jetzt damit anfangen.

12

So sieht das jeder anders, manche halten es für unnötig, andere nicht. Ich möchte mich auch in der SS wohlfühlen und daher gehört Haare färben zb mit dazu. Das mache ich aber nicht jeden Tag. Wohne ich aber in einer großstadt und gehe jeden Tag raus, atme ich mit Sicherheit mehr schädliche Gase ein. Sicher es muss jeder für sich entscheiden, keine Frage. Aber man kann es teilweise wirklich übertreiben. Was passiert denn mit dem Baby wenn ich mir die Nägel lackiere, zum Friseur gehe usw Ich erwarte mein drittes Kind und alle sind im Alter soweit auseinander, dass ich sagen, bei meinem Großen, der jetzt 16 ist, wurde nicht so ein Drama aus allem gemacht. Da war auch nie die Rede von den ganzen Nahrungsergänzungsmitteln, da hat man Eisen und Magnesium genommen und gut war. Da gab es noch nicht das mobile Internet und keiner hat sich verrückt gemacht, weil er googeln musste.
Aber heutzutage wird alles dramatisiert. Wie gesagt, 40 Wochen einschließen zu hause und dann ist man auf der sicheren Seite.
Sorry aber das ein Thema, da geht mir die hutschnur hoch 🙈

weitere Kommentare laden
11

Das sich hier gestritten wird...darf doch jeder ganz persönlich für sich entscheiden
😊

14

Ich lackier mir auch die ganze Schwangerschaft über die Nägel, muss es schliesslich ausnutzen , während ich gearbeitet hab dürfte ich nicht 😂

Habe nur jetzt 3 Wochen vor ET die Finger ablackierz, weil es heisst das die Ärzte anhand der Fingernägel sehen können , ob man genug Sauerstoff bei der Geburt oder beim Kaiserschnitt bekommt.

Aber ansonsten muss man sich ha etwas schön machen und sich was gutes tun 😍

16

Das ist ja ein interessanter Aspekt. 😁 Über sowas hab ich garnicht nachgedacht.

17

Das bezieht sich auf eine Vollnarkose und da reicht, wenn ein Finger frei vom Nagellack wäre. 😜