Schmerzen linke pobacke/Nähe steiss

Hallo,

Seit Sonntag habe ich einen stechenden Schmerz in der linken pobacke
...

Nicht direkt Lendenwirbel/nicht direkt steiss...

Nach längerem sitzen tut es extrem weh nach dem Aufstehen,so dass ich fast nur erst gekrümmt dastehen muss.
Beim Gehen tut es auch weh, wird aber nach einiger Zeit besser.

Dachte erst an eine Zerrung in der Muskelpartie.
Evtl aber auch der Ischias oder was denkt ihr?

Kennt das wer und hat evtl Tipps?

Danke!

1

Klingt für mich nach ischias...
Ich hatte das so immer mal und bekam dann Physiotherapie, schwanger geht das bestimmt auch.

10

Danke! Das werde ich am Donnerstag Mal beim Hausarzt ansprechen.

2

Das würde mich auch interessieren daher schließe ich mich der Frage mal an.
Nur das ich immer ein stechenden Schmerz beim Spazieren gehen in die rechte pobacke bekomme.

3

Ich habe das seit ein paar Tagen auch. Nach längerem Sitzen oder Liegen ist das echt schlimm und ich fühle mich wie eine alte Oma.

So wie ich das gelesen habe, ist das der Ischias, der wird wohl in der Schwangerschaft besonders beansprucht.

Viel Bewegung soll helfen. Scheint bei mir auch zu funktionieren

9

Kennst du irgendwelche Übungen, die ich machen kann?

Hatte gestern vierfüssler stand versucht
Und dann die Beine abwechselnd nach hinten durchstrecken....das ging auch so la la,
Aber das aufstehen danach tat mega weh...

Ansonsten hab ich eigentlich auch so schon viel bewegung.auf Arbeit habe ich sogar einen Tisch, den ich auch als Stehpult einstellen kann.
Dann mindestens 30 min am Tag spazieren, 2 Mal die Woche je 1 Std Sport (Radfahren, Rudergerät).

Schwangerschaftsgymnastik habe ich leider keinen Kursplatz bekommen :(

4

Ischias meine Liebe! Hab das gleiche Problem 🙄 mir hilft wenn ich mir eine Wärmflasche an den Popo lege.

7

Da lieg ich auch gerade mit dem halben Hintern drauf ;)
Das hinlegen war gerade aber so schlimm, dass mir die Tränen gekommen sind.

Jetzt mit der Wärme geht's.

5

Ischias. Ich hatte das Mitte 20 Woche und habe Massage verschrieben bekommen

6

Dann ist das ja zeitlich sogar fast identisch bei uns...bin Donnerstag in der 26.woche

Wer hat dir denn die Massagen verschrieben?gyn oder Hausarzt?kenn mich damit nicht aus...

12

Ich war beim Hausarzt gewesen und er hat mir Rezept gegeben, war manuelle Therapie. Aber die müssen ja aufpassen, gibt wohl Punkte, welche wehen auslösen können. Hat aber funktioniert bei mir, hat immer paar Punkte am Po massiert und das tat echt total gut und danach war eigentlich auch gut.

weiteren Kommentar laden
8

Hätte ich gestern auch nachdem ich krumm auf dem Sofa lag.
Werde beim Arzt auch um physio bitten.
Yoga hilft übrigens auch wunderbar bei sowas.

LG

11

Yoga Kurs hatte ich mich auch angemeldet.leider gab es nur noch 1 freien Platz im Kurs um 9:00 Uhr morgens...
Da ich ja Vollzeit bis zum Mutterschutz arbeite, kann ich den Termin natürlich nicht nehmen...

Mist...

Hätte ich gerne gemacht.

Evtl bekomme ich ja Physio...

Dir alles gute(())

14

Ich tu mir wegen Kleinkind und Schichtarbeit meines Mannes auch schwer mit nem Kurs. Auf YouTube gibt es ganz tolle Videos. Musst mal schauen. Sowohl SS Yoga, als auch für den Rücken jede Menge.

Dir auch alles Gute!

15

Willkommen im Club!

Ich hatte in SSW 8 mit dem Ischias Probleme. Immer einen stechenden Schmerz, teilweise nicht nur im Po, sondern auch bis runter Richtung Knie. Je länger ich saß, umso schlimmer. Nur laufen und liegen ging.

Hatte dann von meiner Hausärztin Manuelle Therapie verschrieben bekommen. Da war ich in der ersten Woche dreimal (und jedes Mal danach hatte ich das Gefühl, mein Po sei grün und blau 'geknetet'- war er aber nicht, hab's im Spiegel überprüft #augen). Aber es hat super geholfen! 'Musste' nämlich eine Woche nach den ersten Beschwerden 5 Stunden am Stück auf dem Weg in den Urlaub im Auto sitzen!

Wärmflasche (nicht zu heiß) hatte bei mir auch geholfen und war auch erlaubt!

Gute Besserung und liebe Grüße,
Julia

16

Hey,
Ich war heute beim Hausarzt.
Habe leider keine Krankengymnastik, oder irgendwas anderes bekommen.

Er sagte,dass das in der Schwangerschaft normal sei und ich da durch müsse...