Wenn ein neues Leben entsteht...

...muss ein altes gehen.

Kennt ihr den Spruch?

Ich bin zum 2. mal schwanger und mein Papa hat grad angerufen und mit erzählt, das meine Mama an Krebs erkrankt ist..
Kurz nach der Geburt von unserem Großen musste ich meine beiden Opas ziehen lassen, innerhalb von 6 Monaten...

Ich steh total neben mir! Das gibt's doch einfach nicht!

1

Das tut mir unheimlich leid... Ich denke die richtigen Worte gibt es dafür nicht... Ich wollte dir einfach nur viel Kraft für die kommende Zeit und eine lieb gemeinte tröstende Umarmung schicken...
Alles liebe

3

Danke! Das ist wirklich sehr lieb von dir!

2

Kenn ich bei mir ist mein Neffe geboren als meine Oma starb, Ich bin geboren als mein Opa starb und auch bei meiner ss ist so was passiert...der Vater meiner schwägerin ist in der Woche gestorben wo ich positiv getestet habe und der ET ist sein Geburtstag.
ABER deine Mama wird es schaffen da bin ich fest von überzeugt!
Meine hat's damals auch geschafft und ihr geht's jetzt gut!
Krebs heißt nicht immer Tod...Krebs heißt erfahren was der Körper wirklich kann und wie stark diese Person wirklich ist! :)
Behalte dir das immer im Kopf...deine Mama schafft es!
LG

7

Vielen Dank für deine Worte!
Ich hoffe es so sehr, das sie es übersteht!
Ich hab heute nach 3 langen Wochen bei 8+0 wieder US und am Wochenende wollten wir es unseren Eltern erzählen...
Und dann dieser blöde Anruf.

4

Das tut mir so leid :( Hab im Januar meinen Papa und meine Oma verloren. Genau 5 Monate später ist unser Zwerg entstanden.

5

Och Mensch sei mal lieb gedrückt. Ja den Spruch kenne ich auch... meine Oma ist verstorben und paar Monate danach hatte ich positiv getestet. Es ist schon sehr merkwürdig. Nun bin ich wieder schwanger und hoffe nicht, dass ich solche Nachricht bekomme.

Ganz viel Kraft und eine gute Genesung deiner Mama wünsch ich.

6

Hey,

ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Selbst wenn es bei so einer Diagnose nicht immer heißt, Abschied nehmen zu müssen – es kommt eine sehr anstrengende Zeit auf euch zu.

So einen Anruf hab ich vor 1,5 Jahren erhalten und wir haben den Krebs zwar zum Glück so wie es aussieht besiegt, aber einfach war das nicht.

Liebe Grüße und Kopf hoch

8

Mein Opa starb genau an dem Tag als ich ein Jahr zuvor den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt, sogar zur selben Uhrzeit. Den Test machte ich im August 2007 um 19 Uhr, ein Jahr später um 19 Uhr starb mein Opa.. Gruselig irgendwie..

Es tut mir leid mit deiner Mama, sch*** Krebs!!! Ist es schon zu spät für Therapie?

Lg

9

Das Telefonat mit meinem Papa war recht kurz, er muss das ja auch erstmal verdauen.
Sie muss sich morgen in der Uniklinik vorstellen und dann erfahren wir, wie es weitergeht.

10

Ich drücke die Daumen 💚☘️💚

11

Hallo,

ich kenne nicht nur den Spruch, sondern lebe in der Situation :-(

Mein Partner und ich haben 2 Jahre versucht schwanger zu werden und nichts klappte :-(

Im Dezember kam mein Papa ins kh und im Januar ist er in unserem Beisein völlig unerwartet gestorben :-( auch an Krebs, der allerdings erst durch eine Autopsie festgestellt wurde :-( wir waren alle am Boden und wussten nicht wie wir weitermachen sollten. Zumal mein Papa auch erst 48 Jahre alt war :-(

Im April würde ich tatsächlich schwanger o.O doch freuen konnte ich mich nicht, ganz im Gegenteil:-( ich war tot traurig, dass mein Papa das verpasst hat und seinen Enkel niemals kennenlernen wird :-( auch meine Große vermisst ihren Opa sehr, was mich zusätzlich total unglücklich macht.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Kraft und hoffe, dass es bei Euch gut ausgeht !

Liebste Grüße
Diadora26

12

Das tut mir so leid :-( dieser scheiss Krebs. Bei uns war es auch so :-( in meiner ersten Schwangerschaft starb mein Opa . Letzten Sommer meine Oma und im April als unser jetziges Baby entstand mein Großonkel . Und als ich geborenen wurde starb mein Uropa

13

Das tut mir so leid!!!

Zieh da aber keine Zusammenhänge! Letztes Jahr starb mein Opa, ich wurde schwanger, es war eine Eileiterschwangerschaft und ich hab die SS entsprechend verloren...
Im Winter wurde bei meinem Schwiegervater Prostatakrebs diagnostiziert, ich wurde einige Zeit danach schwanger. Mein Schwiegervater wurde operiert, es geht ihm gut, der Krebs ist weg, mein Baby kommt Mitte-Ende November...

Das soll heißen, für ein Leben geht kein Anderes und entsteht auch kein Anderes.

Du stehst unter Schock, aber deine Mutter kann gut wieder gesund werden und in einem Jahr mit ihrem Enkelkind spielen.

Wünsche dir alles Gute und sorg dich nicht, dass deine Trauer dem Baby schaden könnte, das tut sie nicht, Gefühle gehören zum Leben dazu.

Es wird bestimmt alles wieder gut!!