Arabin Pessar, wie lange habens eure Mäuse dann noch ausgehalten?

Hey meine lieben.
Heute habe ich einen Arabin Pessar gelegt bekommen wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung von 12mm.
Hatte das von euch auch jemand? Wie lange blieben eure Kleinen noch im Bauch? Oder kam es trotzdem zu einer Frühgeburt?
Bin jetzt in der 31 ssw, Lungenreife habe ich bekommen. Aber es wär schon toll wenn sie wenigstens noch 6 Wochen drinn bleibt.

Liebe Grüße
Stephilein mit ungeduldiger Maus (30+4)

1

Hallo!
Ich bekam es in der 1. Schwangerschaft auch in der 31. Woche gelegt und mein Kind kam dann an 41+3... 😀

Alles Gute! 🍀

3

Blieb dein GMBH dann stabil, oder musstets du bis ender der SS liegen?
Aber das hört sich ja schon mal viel versprechend an :)

6

Mein Gbmh war konstant bis zum Ende bei etwa 2cm.
Ich wurde ins BV geschickt und musste liegen, liegen, liegen.

Ich hab Progesteron verschrieben bekommen und Döderlein-Kapseln für eine gute Flora.

Der Ring wurde in der 38. Woche entfernt und mein Kind kam wie gesagt in der 42. Woche (nach Einleitung mit Wehencocktail, der allerdings wenig brachte).

Ich hoffe, ich konnte dir Mut machen. 🍄

P. S. In der 2. Schwangerschaft hatte ich übrigens keine Probleme mit Cervixinsuffizienz, der Gebärmutterhals war bis zum Ende bei ~3cm.

2

Huhu 🤗

Hab vor einem Jahr einen kerngesunden jungen entbunden.
Musste in der 19 ssw ins Krankenhaus, mit einem geöffneten Muttermund und einem Gebärmutterhals von 9 mm. Man hat mir den pessar eingesetzt und in der 36 Woche gezogen, hab dann bei 37+6 entbunden. Zusätzlich musste ich Progesteron und Magnesium nehmen. Bettruhe war natürlich auch Pflicht, dennoch war die Geburt spontan und ein Traum für mich mit 6 h.

Ganz liebe Grüße 🙂
Mika 15 Monate auf den Tag genau

4

Uterogest und magnesium nehme ich auch.
Also bliebs mit dem pessar stabil? Hab schiss das sie sich trotzdem auf den weg macht 🙈
Ja bin auch nur am liegen. Nützt ja nix :)

5

Ja der Befund hat sich dann stabilisiert aber gab natürlich auch immer wieder Niederlagen zwischendurch. Ist aber auch im Ultraschall schwer zu schallen leider.
Der Pessar ist leider auch eine beliebte kleimschleuder.

Ich drücke euch fest die Daumen das eure kleine sich noch Zeit lässt 😊