Noch ein Geschlechtsbestimmungsspiel 😉

Mal wieder ein kleines Geschlechterraten zum Spaß und Zeitvertreib. Kennt ihr die Azteken Rechenformel? Angeblich haben sie damals so das Geschlecht ausrechnen können.

Bei meinen zwei ersten Kindern hats gestimmt. Beim dritten weiß ich es noch nicht 😊.

Hier die Rechnung:

Die Azteken, Ureinwohner Mittel-und Südamerikas, haben das Geschlecht des Kindes mit Hilfe einer Rechenformel ermittelt. In diesem Zusammenhang galt die Zahl 49 (da sie eine Potenz der Zahl 7 und damit ja irgendwie magisch ist) als heilige Zahl. Die Rechnung verlief folgendermaßen: Eine Frau ist zum Zeitpunkt der Empfängnis 22 Jahre alt und der Zeugungsmonat ist der Juli. Dann berechnen Sie die heilige Zahl plus den Empfängnismonat = 56 (49+7). Davon ziehen Sie das Alter der Frau ab (-22) = 34. Dann folgt eine Subtraktion, die Sie wiederholen, bis Sie nicht mehr weiterkommen: 34-1= 33. 33-2=31. 31-3=28. 28-4=24.24-5=19. 19-6=13.13-7=6. Hier hören Sie auf, da die Azteken natürlich noch keine Minuszahlen kannten. In diesem Rechenbeispiel bekämen Sie ein Mädchen. Gerade Zahlen symbolisierten ein Mädchen, ungerade Zahlen einen Jungen.

Stimmt es bei euch?

Stimmt die Rechnung bei euch?

1

Huhu,

Bei meiner großen stimmts, jetzige Schwangerschaft nicht :-)

Lg

2

Definitiv möglich, dass ich mich verrechnet habe oder der US falsch ist 😂

Was sagen denn die Azteken zu verschieden geschlechtlichen Zwillingen 😬

LG

17

Dann liegst du doch zu 50% richtig 😄

23

😂😂😂

Stimmt!

3

Bei mir stimmt beide Male nicht ;-)

4

Stimmt bei allen dreien nicht. 😉

5

Empfängnis bedeutet Alter bei Zeugung oder bei Geburt?

8

Alter der Zeugung

6

Huhu. Finde das Grade total witzig ich bin 22 Jahre und unser Zeugungsmonat war der Juli bin morgen in der 13ssw Woche und weiß noch nicht was es wird nun bin ich ja echt gespannt ob es ein Mädchen wird.

10

Halt Stop mein Zeugungsmonat ist der August also wird es nach der Rechnung ein Junge

7

Bei meinem großen stimmt es nicht 😜

9

Bei den beiden ersten stimmts. Bei Nr. 3 weiß ich es noch nicht. ;-)

11

Bei mir stimmt es nicht .. habe eine gerade Zahl und ein 1000% jungenouting 😜