Sind die Übungswehen bei euch auch so unangenehm?

Bin in der 30+3 und meine Übungswehen sind ziemlich unangenehm 😨

Alles verspannt sich stark und das geht auch wirklich auf meine Atmung, muss ganz schön pusten und mich konzentrieren, drückt auch irgendwie auf meine Po-Region... Ganz komisch 🙈

Schmerzen habe ich aber nicht 🤗

Habt ihr das auch so?

Liebe Grüße

1

Ja ich hier. Seit Wochen 😕

Bin jetzt 36.ssw und jetzt zieht es vermehrt auch am mumu... bin gespannt wie es weiter geht.

3

Du bist ja schon ein Stück weiter, da werden es auch wohl langsam Senkwehen bei dir sein oder? 😄

8

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht 😳Bis jetzt sitzt alles oben 🤔

2

Na unangenehm sind sie schon irgendwie, aber veratmen musste ich noch nichts.
Mir drückt es dabei immer auf die Blase 🙈 und wenn ich Pippi gehe, ist danach auch wieder gut. Der bauch zieht sich total zusanmen und wird hart.

5

Ja das Zusammenziehen empfinde ich echt als unangenehm 😁 hab aber das Gefühl, dass sich meine Lunge auch zusammen zieht, tut sie natürlich nicht, aber es fühlt sich dann eine zeitlang so an ☺

4

Huhu, ja das ist normal. Liegt auch daran, dass der Fundus schon ziemlich oben liegt und den Magen und Lunge beiseite drückt. Bei einer Wehe fühlt sich dass dann gleich unangenehm an. Es wird besser, wenn die Senkwehen kommen. Dann drückts und ziehts aber eher nach unten und das kann dann auch mal schmerzhaft sein. Zumindest ist es bei mir so. Meine Maus liegt seit der 34.ssw schon tief im Becken. Das hab ich auch daran gemerkt, dass ich aufeinmal wieder besser Luft bekommen habe.

LG Nuckeltuch mit Girly inside (36+4)

6

Bin ab morgen in der 39 Woche, aber bei mir hat sich noch nichts gesenkt 😫

7

Habe gehört, dass sich bei einigen Frauen auch manchmal erst bei der Geburt senkt, vielleicht ist es bei dir ja so 🙋

weitere Kommentare laden