Mein armes Kleines hat so oft Schluckauf... 😥 *silopo*

Hey ihr Lieben,

unser armes kleines Würmchen hat soooooo oft Schluckauf in meinem Bauch... nicht, dass es für mich unangenehm wäre, aber mir tut des Baby halt so Leid! Und ich kann ihm nicht mal helfen 😢 da lieg ich dann immer hilflos und mitleidig da 😅 ich würd ja jetzt schon gerne alles Unangenehme von unserem Kind abwenden und wenn man das dann mal nicht kann fühlt man sich so schlecht 😅 wie soll denn das erst werden wenn‘s in ein paar Wochen da ist?!

Ist ein totaler Silopo, aber ich lief grad da mit einem zuckenden Bauch und hab ganz schlimmes Mitleid mit dem Baby 🙈

Liebe sonnige Grüße ☀️🍁🍂
Sommerliebe 33. SSW

1

Der Beitrag hätte von mir sein können. Bin auch in der 33. SSW und meiner hat auch oft Schluckauf.
Selbst bei der Feindiagnostik und beim 3. Ultraschall. Da fühlte ich es nicht nur, sondern sah es auf dem Monitor.

2

Das ist h witzig 😊 ganz viele sagen zu mir nämlich immer, sie kennen das gar nicht... außer 1 Bekannte von mir, die meinte, dass das Baby dann nach der Geburt auch immer Schluckauf hatte 😱 da weiß ich jetzt schon, wie ich mit unserem Wurm immer in der Gegend rumlauf und das Kleine hin und her wiege, weils mir so Leid tut 😅
Aber die Hebamme meint, das wäre nicht schlimm... das kommt einfach nur davon, weil sie atmen und schlucken trainieren... irgendwann klappt das dann halt besser 😃

3

Ja, der Schluckauf ist sogar wichtig, damit trainieren sie ihr Zwerchfell.
Und alle kleinen Babys haben Schluckauf, da kann man sich jetzt schon mal dran gewöhnen 😅

4

Das ist doch super, wenn das Baby so oft Schluckauf hat. Je mehr Schluckauf desto leichter sollte ihm das Atmen draußen fallen. Es sollte Dir nicht leid tun, Du solltest Dich freuen xD

5

Huhu
Aber schluckauf ist ein gutes Zeichen 😊
Mein kleiner hat teilweise 6-7 mal am Tag Schluckauf. Finde es immer mega niedlich

6

Bin in der 32. Ssw und mein kleiner hat auch total oft schluckauf. Gefällt ihm glaube ich auch gar nicht 😅 er zappelt dann immer ganz unkontrolliert rum, als würde er versuchen den schluckauf abzuschütteln 🤣 ist ja aber wichtig, so trainieren die kleinen ja für das atmen später 😊

7

Auch hier so 😂😅

8

Ich glaub nicht, dass die Kleinen darunter leiden. Bei mir gibt's auch oft Schluckauf. Das Trainiert das Zwerchfell und ist gut für die Atmung später.

Wenn den Kleinen was nicht passt, werden die doch strampelig....

Alles Liebe!

9

Oh meine auch ...

Aber Schluckauf ist mega gut !!! Also kein Grund zum Mitleid. Hat eine super Funktion und ist super wichtig.

Umso mehr Schluckauf umso besser und den kleinen stört das gar nicht.


LG
Corinna
Mit Leon (6J) 💙 und Lara (3j) 💜
& Lina Inside (27ssw)💓
Noch 94 Tage....

10

Huhu, das ist rin sehr guted Zeichen :) dafurch trainieren die kleinen das Atmen schonmal. Meine kleine hat am Tag mind. R mal Schluckauf für fast 15min. Jetzt seit ein paar tagen sogar viel häufiger. LG von Nadine mit Lara ET-13

11

Huhu,
keine Sorgen, Schluckauf beim Baby ist wie atmen 🙃
Mein Kleiner hatte damals ständig Schluckauf, sogar bevor ich richtig die Kindbewegung bemerkt habe (ca. 18 Woche). Jeden Tag 5-7 mal bis zur Entbindung.
Bei U2 hat der Kinderarzt mir gesagt, der Schluckauf geht bestimmt weiter und ist harmlos. Tatsächlich hat mein Kleiner häufig Schluckauf bis er 14 Monate alt war. Jetzt ist alles gut 😊
Alles Gute!