Viactiv KK Mutterschaftsgeld

Hii Mädels
ist jemand von eich vllt bei Viactiv versichert oder kennt sich aus habe meine unterlagen weg geschickt wie lange dauert die bearbeitung generell habt ihr schon MUtterschultzgeld bekommen wie läuft das alles ab ?
Danke euch schon ma :)

1

Nach einer Woche war das Geld da. Bin aber woanders. Habe einfach den einen Schein hingeschickt und prompt war's da für die ersten sechs Wochen. Mehr ist es nicht.

2

Habe einen gelben Zettel bekommen von meiner FÄ und von der KK ein formular aber immer noch keine rückmeldung oder Bestätigung sonst noch was

3

Weiß nicht ob der gelb war. Meine Kasse brauchte nur das Zeugnis über den mutmaßlichen Tag der Entbindung. Was anderes habe ich nicht ausgefüllt. Nach drei Tagen hatte ich schon das Schreiben in Briefkasten und zwei Tage später das Geld.

weitere Kommentare laden
7

Habe vor 'nem Jahr in meiner letzen Schwangerschaft bei der Viactiv versichert. Hatte den Antrag weg geschickt und habe innerhalb einer Woche das Mutterschaftsgeld erhalten.

11

Dann hab ich wohl was falsch gemacht 🤔 den gelben Zettel nicht ausgefüllt zb werd ma nachfragen

13

Auagefüllt bzw unterschrieben sein muss der Schein. Sonst wird der nicht bearbeitet. Aber darüber hätte dich die KK ja kurz per Telefon/Email informieren können.

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte das Geld 3 Tage nachdem ich den Zettel gefaxt habe.

LG

12

Warum habt ihr das dem AG noch gegeben? Meiner wollte nichts haben, habe auch nur einen Zettel bekommen.

15

Ist auch keine Pflicht...
Ich habe 2 Ausfertigungen erhalten und eine zum AG geschickt.

weitere Kommentare laden
18

Bin zwar bei einer anderen Kasse, aber mir geht es genauso. Habe eine Woche vor Mutterschutz den Schein hingeschickt mit allen Angaben. In zwei Wochen habe ich ET und ich habe weder das gehe, noch eine Bescheinigung (diese benötige ich ja dann auch, wenn ich Elterngeld beantrage)

20

Ich ruf auch am MO auf jeden Fall an um zu fragen ob ichs richtig gemacht hab hast du ma nach gefragt wieso es solange dauert?weil manche haben ja nach paar Tagen schon irgendeine rückmeldung

21

Habe hier auch schon oft gelesen, das es viele nach einer Woche haben. Naja noch geht es, weil ja das Gehalt vom Arbeitgeber noch kommt. Mir geht es auch um die Bescheinigung dann, welche ich brauche dann zur Beantragung des Elterngeldes, Baby kann ja jeden Moment kommen und Elterngeld will man ja eigentlich rechtzeitig beantragen, dass es auch ja pünktlich kommt dann

weitere Kommentare laden
23

Huhu

Ich bin auch bei deiner Krankenkasse und was ging wirklich sehr schnell!

Ich habe den Schein dahin geschickt und dann als Antwort einen Zettel zu geschickt bekommen den ich ausfüllen musste! Ich habe dann da angerufen und die meinten die bräuchten einfach auf Grund der Krankenkassenbeiträge ungefähre Angaben wegen Mutterschutz und Elternzeit!
Ich habe es dann zurück geschickt und innerhalb ein paar Tagen war das Geld für die 6 Wochen Mutterschutz vor Geburt schon auf meinem Konto! Gleichzeitig bekam ich noch mal Zettel die ich nach der Geburt ausfüllen muss um das Baby über mich zu versichern und um das Geld für die letzten acht Wochen zu bekommen bzw Mutterschutzgeld - kommt das Kind später als ET wird es angerechnet.

War sehr überrascht das es so schnell ging!