Hilfe - TSH-Entgleisung 37. SSW!

Hey ihr...
Hab grad von meiner Ärztin erfahren, dass mein TSH nun bei 37 liegt. Ich bin in der 37. SSW.
Er war zuletzt schon hoch, das war Ende August, aber die freien Werte waren zwar nicht optimal, aber auch nicht sooo krass schlecht wie jetzt dieser TSH.
Damals lag der TSH bei 16...
(Kann in der Schwangerschaft ja immer mal erhöht sein..).
Die freien Werte der aktuellen Messung hab ich noch nicht. Ich weiß nur, ich soll jetzt erhöhen.

Ich sollte noch dazu sagen, ich hab Morbus Basedow und keine Schilddrüse mehr durch OP. Aktuell hab ich 125 und 137 L-thyroxin im Wechsel genommen...

Hat irgendjemand von euch schon mal so einen hohen TSH gehabt? Ist alles gut gegangen?
Mach mir grad voll den Kopf.

Danke euch und LG
LittleMissB mit Annabelle inside

1

Wie kann es denn sein, dass dein TSH wert so hoch ist? Dann bist du ja total in der Unterfunktion 😳 Ich war damals, als meine Hashimoto festgestellt wurde, total in der überfunktion und habe dann Tabletten bekommen, die die schilddrüsenhormone stoppen. Da lag mein TSH wert dann bei 50 und dass war genauso schlimm wie die überfunktion. Das was aber vor 5 Jahren, da hatte ich keinen Kinderwunsch. Wie wurdest du denn mit so einem Wert schwanger, wenn ich fragen darf? Mein TSH liegt iM bei 0,8 und mit 0,5 wurde ich schwanger. Nehme jetzt in der Schwangerschaft 125 mg lthyroxin...
Ganz liebe Grüße und alles Gute für die letzten Wochen deiner ss ☺️❤ LG Deborah mit 🌟 und Bauchzwerg 15ssw

2

Hi, ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. die wurde letztes Jahr im Sept. festgestellt. da lag mein TSH bei 8,36
ich habe bereits zwei kinder.

mit den Tabletten ist er runter auf 6,8 - jeder hat mir erzhählt ich könnte nur schwer schwanger werden. Naja, Baby nummer 3 hat sich im Sommer eingeschlihen. mein TSH lag bei fast 7.
eigentlich dachte ich auch so schnell schwanger werden kann ich nicht!
falsch gedacht!

3

Das Verrückte ist: ich bin schwanger geworden mit Novothyral-Tabletten und einem TSH von damals <1. Da war die Welt noch in Ordnung.
Meine Frauenärztin hat mich dann umgestellt von Novothyral auf L-Thyroxin (warum - keine Ahnung)...seitdem ist Chaos! Und jetzt eben so sehr die Entgleisung auf einen TSH von 37. Hatte ich noch nie und ich fühle mich aber komischerweise auch nicht soooo sehr nach Unterfunktion. Ich bin müde, ja, aber das hab ich halt auf die Schwangerschaft zurückgeführt. 🤷🏻‍♀️
Ich erhöhe jetzt halt meine Tabletten...mehr kann ich nicht machen. Hoffe bloß, die Kleine hat nix abbekommen davon. Aber Untersuchungen waren immer top.

Danke dir und auch dir noch alles Liebe für die Schwangerschaft 💛😊

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich hätte vor der Schwangerschaft einen TSH von 55. Ich hatte das Gefühl von einem Kloß im.Hals. würde dann auf L-Thyroxin 75 eingestellt und war innerhalb von 3-4 Monaten bei unter 2.
Jetzt in der Schwangerschaft liegt er bei 0.8 ich musste das L-Thyrox allerdings auch auf 100 erhöhen.