Outing Frage / PraenaTest

Hallo ihr lieben

Ich habe bei 13+1 den PraenaTest gemacht, wegen einer auffälligen Nackenfalte.
Es ist alles gesund und wir erwarten einen Jungen.

Heute in der 16 Woche, war ich akut bei meiner gyn. Sie schaute nochmal nach dem Geschlecht, weil ich es bildlich nochmal bestätigt haben wollte.
Sie meinte, wenn sie jetzt nicht wüsste, dass der PraenaTest Junge sagt, tippt sie auf ein Mädchen.. Es war kein Bub zu erkennen. Sie hat ein modernes Gerät

Bin jetzt natürlich voll durch einander..

Hat jmd Erfahrung damit gemacht?
Das der PraenaTest ein falsches Ergebnis ergab??

Liebe grüße

1

Hey!
Also ich hab in der 14.Woche mein Preanaergebnis mit Geschlecht männlich bekommen und dies hat sich beim Organscreening und der 22.Woche bestätigt.
Ich denke, dass dies schon ziemlich sicher ist...

2

Mach mir keine Angst, uns wurde durch den Praena Test ein Mädchen-outing #herzlich gegeben. Wir haben schon überall erzählt dass es ein Mädel wird. Wäre schon doof wenn es jetzt doch nicht so wäre #schwitz
Wollte beim nächsten Arzttermin (leider erst in 4 Wochen) auch nochmal nachfragen ob sie das Ganze nochmal bildlich per US bestätigen kann.
LG

3

Bei uns hat das Ergebnis auch mit den bisherigen Ultraschallbildern übereingestimmt.

4

Also ich würde eher den blutergebnissen, als dem Ultraschall glauben. Im Ultraschall kann sich immer wieder was verstecken und außerdem 16. Woche hieß es bei meinem ersten jungen auch "eher ein Mädchen" 😅

5

Praenatest haben wir nicht gemacht. Aber um die Woche rum vzw sogar noch später meinte meine FA dass es doch Schamlippen sein könnten ubd sie zum Mädchen tendiert. Der 22. Woche dan eindeutig ein kleiner Junge. Würde erstmal abwarten. So ein Bluttests, dachte icj immer, sei sicher?

6

Bei mir kam beim harmony test Geschlecht weiblich raus und das wurde von 3!! Ärzten unabhängig voreinander und ohne das wissen des harmony Tests ergebnis bestätigt ;)
ich würde aber auch eher dem Bluttest glauben.

Viele Grüße
Marion

7

Hallo,
ich hab den PraenaTest jetzt auch gemacht. Ich denke mal, wenn nicht gerade die Probe vertauscht worden ist (woran wir mal nicht glauben), wird das schon stimmen mit dem Jungen.
Überleg mal ganz rational: Sie haben männliche DNA rausgefiltert aus deinem Blut? Wo soll denn die so plötzlich herkommen? Von dir selbst wohl nicht ;-)
Weibliche DNA: XX, Männliche DNA: XY.
Das Y wird nicht einfach so hergezaubert.

Ich hab mir auch so noch ein Mädchen gewünscht, aber ich fürchte, ich muss dem DNA test glauben ;-)

Vermutlich kannst du dich da schon sehr drauf verlassen. Wenn nicht, würd ich mal beim Labor ganz ordentlich stunk machen ;-)

LG
Feli

8

Und was wurde es? Lg