Peinliche Frage: Evtl. Nagelpilz und schwanger

Wer von euch hat Nagelpilz und ist schwanger?
Ich bekomme die Panik. Ich will das nicht. Ich dachte, ich hätte das überstanden.

Ich hatte letztes Jahr einen Nagelpilz (ich musste 6 Monate Terbinafin nehmen, in der Zeit darf man nicht schwanger werden und währenddessen und noch länger habe ich einen Nagellack genommen).
Terbinafin habe ich bis August 2016 und den Nagellack bis Februar 2017 genommen. Laut Hautarzt war der Nagelpilz überstanden (der müsste nur noch nachwachsen, da sich eine Lyse gebildet hatte). Im Mai / Juni 2017 haben wir dann erst mit KiWu angefangen, was aber auch direkt geklappt hat. Ich bin jetzt in der 20. SSW.
Ich gehe regelmässig zur Fusspflege. Heute meinte die Fusspflegerin, dass EVTL unter der Lyse ein Nagelpilz versteckt sein könnte.


Bin gerade i-wie fertig ;(
Ich will nix nehmen. Soll ich nochmal zum Hautarzt?

1

Hallo meine Liebe #winke
Ich kenne das übel.leider nur zu gut hatte in der 2. SS 2 Monate vor Geburt einen Nagelpilz am Zeh und das hat trotz Cremes und Tabletten nun 1 Jahr gedauert bis er weg war :-(

Also creme würde ich auf jeden Fall.machen sonst wird das nur noch schlimmer

Alles Gute #klee

5

Hallo ich habe auch einen Nagelpilz und die Ärztin im Krankenhaus meinte das ich ruhig den Nagelack nehmen könnte das es nichts macht LG

2

Versuch es mit Teebaumöl aus der Apotheke, kommt natürlich drauf an wie schlimm dein Nagelpilz ist, aber bei mir ging das auch Anfang der SS los und da hat mit die Apothekerin Teebaumöl empfohlen.

3

Haha find es gar nicht peinlich sondern irgendwie interessant dass man damit nicht allein ist! Bei mir hat es auch jetzt angefangen und ich habe erstmal ne Creme draufgemacht die ich noch zuhause hatte! Dachte auch schon dran hier einen Aufruf zu starten was denn am besten hilft, bevor ich mir etwas aus der Apotheke hole... Unnötig und eklig ist sowas doch einfach - bei mir sicher von regelmäßigen Schwimmbadbesuchen... Gute Besserung!!!!

4

Aber unseren Ungeborenen schadet der Nagelpilz nicht???

6

Nein, es schadet nicht. Ich hab mir nach der Geburt meines ersten Kindes einen Nagelpilz eingefangen, den ich seither nicht losgeworden bin und bekomme jetzt mein 5. Kind. Ich hab mich damit abgefunden, dass ich den Mist erst vollständig los werde, wenn die Familienplanung entgültig abgeschlossen ist.

weitere Kommentare laden