Bifteki beim Griechen?

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn es schon unzählige Fragen zum Thema Essen gibt, möchte ich mal eure Meinung wissen. Ich weiß, dass man keinen Rohmilchkäse essen darf. Dazu dürfte auch der (wahrscheinlich selbst zubereitete und frische) Feta beim Griechen gehören...
Wie ist es denn, wenn ich Bifteki bestelle? Da ist der Käse ja nochmal erhitzt. Kann ich den bedenklos essen?

Grüße,
Traumtanz (die sich eigentlich keine großen Gedanken beim Thema essen macht)

1

Da es gegrillt ist und auch das Fleisch gegart ist würde ich es ohne bedenken essen. :-) guten Hunger!

2

Super, danke.
Ähnlich habe ich auch gedacht. Dann kann ich es mir morgen Abend schmecken lassen #mampf

3

Am 03.10 gegessen 😍😍😍 was für ein Schmaus

4

Also meistens sind auch deren Produkte pasteurisiert. Einfach mal fragen.

Die Hitze ist eigentlich im Inneren eines Biftekis nicht so hoch. Es reicht gerade, damit das Fleisch durchgart.

Übrigens gerade bei Bifteki, SchweineFilet in Sauce und Schweinespießen (Suflaki? Suzuki? Verdrehe das immer) bitten, sie ganz durch zu braten. Wenn möglich, am Tisch auf die SS hinweisen. Wenn Anwesende es nicht wissen sollen, der Bedienung hinterher gehen.

Die Gefahr, dass diese Gerichte zu Medium / nicht ganz durch an den Tisch kommen, sind tendenziell eher hoch.

LG
Mieze

5

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen :)
Aber ich frage mich doch irgendwie auch ein bisschen, worüber ich mir so gar keine Gedanken machen.
1. Rohmilchkäse ist nicht besonders häufig und wird wohl in der Gastro kaum veraarbeitet
(es sei denn in Spezialitäten, die wirklich autentisch sind, Tapas vielleicht oder italienische Käseplatten).
Die meisten Feta-Käse sind pasteurisiert, zumindest kann ich in unserem Supermarkt keinen aus Rohmilch finden.
2. Das Bifteki ist gebraten, d.h. selbst wenn es Rohmilchkäse wäre, es ist durch.
3. mir wurde noch nie Fleisch serviert, was nicht ganz durch ist, wenn geht es direkt wieder zurück. Schwein & Co. werden nicht roh serviert #contra und ein blutiges Steak, bestellt sich wohl keine Schwangere bestellen.

Meine Mama sagt immer, ich soll essen, worauf ich Lust habe, der Körper signalisiert einem schon, was er braucht.
Für mich stimmt es auch, ich ernähre mich tatsächlich gesünder als vor der SS, ob nun bewusst oder unbewusst, ist schwer zu sagen. Aber wenn ich GENAU DEN Käse unbedingt probieren will, dann mache ich es. Ich habe neulich gelesen, die Gefahr sich durch Nahrungsmittel in Dtl. mit einer Krankheit zu infizieren liegt bei 0,007 % (oder 0,003 ich weiß nicht mehr genau) in jedem Fall verschwindend gering!

Mach Dir keinen Kopf und genieß das Essen :) dann gehts dir und dem Kleinen auch gut.
(Völlig enthaltsam bin ich "nur" bei Alkohol und Medikamenten, Nichtraucherin war ich vorher schon) #winke

6

Ich esse auch alles worauf ich lust habe. Habe bei meinen ersten beiden ss doll aufgepasst und hab mich unwohl gefühlt, viel zugenommen. Jetzt esse ich wonach mir ist ( morgen 38 ssw) und mir geht's ganz gut, der kleine hat gut Gewicht im Gegensatz zu meinen Mädels damals und meine plazenta ist nur einen Hauch verkalkt. das war bei den anderen beiden auch extrem und ich habe nicht geraucht. Vielleicht bilde ich mir das ein aber dieses nicht essen dürfen und essen dürfen, nervt doch. 😑 😂 klar rohes Fleisch nun nicht und ich mag gerne mal ein Rumpsteak medium aber das esse ich irgendwann mal wieder. 😊

7

Danke dir für deine ausführliche Antwort. :-)

Ich war schon oft bei dem Griechen und hatte bisher dort auch noch nie nicht durchgegartes Fleisch. Von daher sollte das kein Problem darstellen. War mir eben nur nicht sicher, ob die beim Griechen ihren Käse selber machen und er daher evtl. nicht pasteurisiert sein könnte.
Schatz meinte aber auch schon, lass es dir schmecken :-D Und das werde ich auch.#winke

weitere Kommentare laden