SHELLAC in der SS

Hallo. Ist das nutzen von shellac und der uv lampe weiterhin möglich?

1

ich hab gehört dass Acryl in der SS schädlich sein soll, über Gel u.ä. gehen die Meinungen auseinander..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass shellac schädlich ist..Man dürfte dann bestimmt nicht mal normalen Nagellack nutzen..

2

Wenn schon nagellack krebserregende stoffe beinhaltet würde ich an shellac gar nicht erst denken.
Ausserdem ist wohl das entfernen mit aceton extrem ungesund.

3

also meine FA hat gesagt, acryl würde sie jz lassen (geruch)
aber ich habe gel und mach es weiterhin. das muss man für sich entscheiden, genauso wie haarefärben, fast food, fertiggerichte etc.
ich ernähre mich sonst sehr gut, mache sport und bin viel an der frischen luft. haare färbe ich auch nicht..also lass ich mir diesen luxus und mach meine nägel :)

4

Hallo,

durch aus ungünstig. Lass es. Das ist nicht gut. Vor allem das Entfernen.

Außerdem bei einem Notfall ist Nagellack überhaupt ungünstig im KH.

Bald darfst Du ja wieder...

6

Ich entferne aber nicht aceton sondern feile es ab.
Das mit Notfall im KH und Nagellack versteh ich nicht? Steh ich aufm schlauch?
Woran behindert mich nagellack im.kH?

7

Glaube schon mal gehört zu haben, wenn man eine OP hat mit Vollnarkose, sollte man keinen Nagellack tragen, weil man an den Nägeln irgendwas erkennen kann.
Ich trage immer Nagellack und selbst beim geplanten KS wurde nicht gesagt, dass man dieses entfernen soll und auch jetzt beim Gespräch zur Geburtsplanung wurde nichts dergleichen erwähnt.

weiteren Kommentar laden
5

Ich glaube das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ein Arzt sagt ja, der andere nein. Da scheiden sich die Geister. Schäden an Babys wurden noch keine nachgewiesen deshalb. Ich lackiere meine Nägel weiterhin einmal die Woche, mit ganz normalen Lack, färbe mir meine Haare alle 8-10 Wochen. Sitze jetzt gerade auch beim Friseur und lasse nachfärben und bin 38 Woche.
Deshalb denke ich, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe in allen drei SS gefärbt etc und alles gut. Man macht es ja nicht täglich.