Wer ist bereits schwanger geflogen?

Hallo zusammen für mich und meinen Mann steht in 4 Wochen ein längerer Flug an. Nun frag ich mich , ob man die Höhe , den Druck etc. im Bauch spürt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Aso zum Zeitpunkt des Fluges bin ich in der 19.ssw
Lg

1

Hi :-)

Ich bin in der 22. SSW geflogen und es war alles wie immer.
Nur Kompressionsstrümpfe kann ich auf jeden Fall empfehlen, die wirst Du brauchen, vor allem bei längeren Strecken.
Sofern möglich, auch mal aufstehen und etwas bewegen :-)

Guten Flug!

9

In der 18. Woche Hinflug 16 Stunden und in der 23. die Strecke zurück.
Macht überhaupt kein Unterschied. Hatte jeweils Kompressionsstrümpfe an, würde sofort wieder wegfliegen 😉

13

Super vielen Dank unsere Flugzeit beträgt auch 15 Stunden :) dann entspanne ich mich jetzt mal hehe haben extra sitze an der Seite gebucht für mein Mann und mich damit ich an der Seite sitzen kann für die Beine :).

2

Ich bin vor kurzem in der 25. SSW geflogen. Waren ca 4,5 Stunden Flugzeit und es war gar kein Problem. Hatte keinerlei Beschwerden, oder irgendetwas bemerkt.

3

Ich bin in der 23 ssw geflogen, Flugzeit waren 4,5 Stunden und alles war gut! Hat sich für mich nicht anders angefühlt als sonst ;) Kompressionsstümpfe wären evtl. ne Idee (frag deinen FA, du bekommst die u.U. auf Rezept).
Viel trinken und regelmäßig bewegen (...aber musst dann eh öfter aufs WC)!

4

Ich bin damals in der 16. Ssw geflogen.
Wurden am flughafen sogar auf business upgegradet #rofl

Meine fä sagte ich solle ne stützstrumpfhose tragen und viel trinken.
Habe keine Unterschiede zum nicht schwangeren fliegen gespürt.

5

Ich bin in der 25 ssw nach Kroatien geflogen. War alles kein Problem.

Gruß Tina 41 ssw

6

Ic bin in der 19ssw geflogen... nach Italien also Palermo und wir hatten da 40 grad. Der Flug war super... keinen Druck nichts... da hab ich das erste mal dann das Baby gespürt hihi

7

In meinem Freundeskreis wird sehr viel geflogen - in jedem Stadium der SS - selbst kurz vor der legalen Mitnahmegrenze... Kurz- Mittel- und Langstrecke - und bei allen gab es null Probleme! Mein FA meinte auch dass Fliegen nicht schädlich ist! Die Strahlenbelastung wirkt sich auch erst negativ aus wenn du wirklich oft zB nach Nordamerika oder Japan fliegen würdest! Kompressionsstrümpfe, viel trinken etc bietet sich natürlich an!! :-)

8

Ich bin im August geflogen, 3 Wochen Spanien taten richtig gut.
Flug 3 Stunden und ich habe keinen Unterschied gemerkt.

10

Bin gerade von meiner Reise nach Ägypten zurück. 26SSW, nur so gesessen dass ich jederzeit auf Toilette gehen kann ohne fremde dabei zu stören... das wars. Hatte keinerlei Probleme