Ständiger Druck nach unten 17. SSW

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 17. SSW und habe seit mehr als einer Woche wirklich ständig einen starken Druck nach unten Richtung Po/Scheide (auch im Liegen). War vor ner Woche bei meinem Frauenarzt, der konnte nichts finden, und meint es wäre vom Wachstum, aber ich mache mir trotzdem solche Sorgen, weil es einfach so unangenehm ist und (trotz Magnesium) nicht besser wird und sich anfühlt, als würde das Baby jeden Moment kommen. Hat das auch wer von euch? LG die besorgte Ella

1

Hat er den gebärmutterhals gemessen??wenn nicht soll er es unbedingt machen nicht dass eine frühgeburt passiert.. will dir keine angst machen aber ich hab mein Sohn im januar in der 16. Woche verloren vermutlich aus dem grund...geh Morgen zum Arzt und Versuch zu liegen...sag mir Bescheid...

2

Oh Gott, jetzt machst du mir wirklich Angst. Das tut mir furchtbar leid, was dir passiert ist. :( Er hatte Ultraschall über den Bauch gemacht und dann abgetastet und nach dem Muttemund geschaut. Da war alles ok. Was hattest du denn damals genau für Beschwerden?

4

Ok dann müsste es passen vielleicht drückr es auch einfach auf die blase...hast du ph stäbchen um den ph wert zu kontrollieren dass eine Infektion ausgeschlossen wird...wenn es nicht besser wird dann geh nochnal zum Arzt der soll vaginal Ultraschall machen und den gebärmutterhals nochmak messen....bei mir ist nachts die ftuchtblase geplatzt vermutlich Infektion oder verkürzten gbmh,aber eine Infektion fürt meistens zum verkürzten gbmh

weitere Kommentare laden
3

Jetzt habe ich auch Angst 🙈 ich habe es auch und bin jetzt 15+1.
Vor 3 Wochen war alles gut auch Gebärmutterhals. Den nächsten Termin habe ich am Donnerstag. Ich hoffe es ist alles gut ❤

Wenn du vorher zum Arzt gehst, kannst du bitte berichten? Danke ❤

6

Ixh hab es jetzt auch bin aber jetzt 25+2 war aber alles ok...kommt vielleicht auf die Lage vom kind an will euch Lei angst machen

5

Huhu:)

Mach Dir keine Sorgen !!!!! Der Arzt hat geschaut und wenn er was bedenklich finden würde , würde er dir das mitteilen. Man liest zu viele traurige Geschichten und macht sich dadurch auch nur verrückt.

Ich selbst bin in der 23 Ssw und habe dieses Gefühl schon seit der 15 ssw.

Auch in Panik (öfter mal) zum FA gerannt.
Wenn sich der Gebärmutterhals nicht verkürzt , wird es nicht schlimmes sein.
Mein FA sagt sowas kann auch von einem aktivem Kind kommen .
Bei mir ist es der Darm , der mir so Probleme macht.

Enstanne dich, nimm weiterhin Magnesium und mach Dir nicht zu viele Gedanken:))

LG mit Michi(6) und Emilia im Bauchi

8

Danke dir für die aufmunternden Worte, ich lege mich jetzt auf die Couch und versuche mich zu entspannen.

9

Hallo, wenn dein Arzt geschaut hat ist alles ok. Es kann die Gebärmutter sein die nach unten drückt. Das hatte ich zu der Woche auch, es drückte auch auf die Blase sehr stark. LG von Nadine mit Lara im Bauch 37+3

10

Würde es abklären lassen. Bei mir hat dieser Druck kein gutes Ende gebracht. Lass unbedingt den Gebärmutterhals messen und besorg die PH Streifen um später Infektionen auszuschließen.

11

Hi ich hatte das auch gehabt und bin direkt zur Frauenärztin. Sie meinte mein Baby hatte ein Wachstumsschub gehabt. So war alles ok gewesen. Soll jetzt mehr Magnesium nehmen und meine Hebamme hat mir gesagt ich soll wehenhemmenden Tee trinken einmal am Tag. Den gibt es in der Apotheke und heißt stadelmann. Seit dem geht es mir sehr gut und der hilft auch gegen schmerzen.
Lg Andrea 18+5

13

Hallo erstmal
Ich hatte das auch gestern
Und hab erst meiner Hebamme geschrieben und sie meinte das kann wachsschub sein
Sollte dann 2 Tabletten Magnesium Auf einmal nehmen und mich 2 Stunden auf Sofa legen
Und es hat auch Geholfen und dann war alles wieder gut

14

Kurzes Update: Nachdem der Druck gestern am späten Abend trotz liegen noch schlimmer wurde, ich zudem einen harten Bauch bekommen habe und vor Sorgen überhaupt nicht schlafen konnte, sind wir noch ins KH gefahren. Zum Glück aber Entwarnung: Dem Baby gehts super, Gebärmutterhals und Muttermund wurde alles vermessen und war in Ordnung und auch PH und Abstrich alles ok. Ich war so erleichtert! Das Baby lag wohl mit dem Po nach unten und drückt deswegen etwas mehr als sonst und der ständige Druck kommt wohl ansonsten wirklich nur vom Wachstum (auch wenn er wirklich stark ist). Soll jetzt noch mehr Magnesium nehmen. Viele liebe Grüße, die nun erleichterte Ella :-)