Ohweia!! Es wird zu eng hinter dem Lenkrad!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja eigentlich erst in der 16. SSW aber mein kleines Babybäuchlein geht jetzt schon an der unteren Kante des Lenkrades an #schock #schock

Da ich mit meinen gerade mal 1,58 m sehr klein bin #hicks und daher auch recht kurze Beine habe #hicks, ist mein Autositz sowohl bei meinem, als auch beim dem Auto meines Mannes, jeweils in der allervordersten Stellung #schein - sonst kann ich leider die Pedale nicht mehr durchdrücken #hicks #schein

Wie soll das nur weitergehen, wenn mein Babybauch größer wird???? #gruebel #augen

Bei meinem Auto (Opel Astra, älteres Modell) kann man das Lenkrad und den Sitz nicht höhenverstellen und bei dem Auto meines Mannes müssen wir das erst ausprobieren, ob das geht (haben uns über sowas noch nie Gedanken gemacht).

Selbst wenn das bei dem Auto meines Mannes gehen sollte... da sein Auto ein recht sportliches ist - ein Ford Probe, 2-sitzer, ziemlich tief unten und die Türen so lang, daß ich selbst im "Normalzustand" immer erst den Fahrersitz zurückschieben muß, um da rausklettern zu können (liegt daran, daß ich so weit vorne sitze) #augen

Wir können doch nicht extra ein neues Auto kaufen, nur damit ich in den paar Monaten hinter's Lenkrad passe - kostet ja immerhin auch eine Menge Geld!!! #augen #augen

Ohweia.... mir schwant übles!!!! #augen

Geht es jemanden von Euch vielleicht auch so wie mir???? Oder habe nur ich dieses Problem????

LG
Kerstin, 15 + 2 SSW

1

Äh... sorry... habe mich verschrieben, das Auto meines Mannes ist kein 2-sitzer, sondern ein 2-Türer (also nur Fahrer- Beifahrertür, sowie Heckklappe).

Bin schon ganz kirre..... #hicks

2

Schau auf jeden Fall mal, ob du bei deinem Mann das Lenkrad (Hebel wahrscheinlich unter dem Lenkrad) oder den Sitz (Hebel wahrscheinlich links neben dem Sitz) verstellen kannst. Wenn der Sitz höher ist, dann kannst du ein Stück weiter weg rutsch und kommst trotzdem an die Pedale dran.

Hmm, sonst kann ich dir leider keinen Tipp geben, bei uns kann man beides verstellen.

Grüße, deida

3

Huhu, ach ich möcht auch endlich in die Kugelzeit kommen.

Aber da hab ich dann wohl das gleiche Problem wie du, ich bin auch so klein das ich den Sitz ganz nach vorne machen muß und ich fahr auch nen älteren Opel Astra(#heul). Tja wer soll mich denn dann immer auf arbeit fahren.

So ein Mist!!! #schmoll #schmoll #schmoll

Lg Nicole 9ssw fast 10

4

Hallo Kerstin,

bin auch in der 16. Woche (15+4) und musste auch schon die Sitze anders einstellen. Bin gerade 1,55 groß und hab das gleiche Problem wie Du. In meinem Polo ists einfach schon unbequem (muss irgendwie noch den Sitz verstellen). Im Audi kann man zum Glück ne Menge verstellen und wenn ich später noch Autofahren will, dann mit dem.

Hab auch Bammel davor, wie das mal wird, wenn das bäuchlein größer wird (hab jetzt schon ne ganz schöne Kugel). #schock Aber mein allerbester Mann hat mir schon versprochen, mich dann schlimmstenfalls immer dahin zu fahren, wo ich hin will, bzw. muss. #freu

Sorry, hab auch nicht wirklich nen Tip für Dich, aber Sitz höher machen und vielleicht auch Lenkrad verstellen, könnte für ein Paar Wochen noch aushelfen...

Viele Grüße
Kerstin

5

Auch wenn es dir nicht wirklich weiter hilft, aber ich bin sooo froh, nicht allein damit zu sein. ;-)

Ich hab hier irgendwann letzte Woche schon für Gelächter gesorgt, als ich gesagt hab, dass ich ab ca. 29. SSW nicht mehr hinters Lenkrad gepasst hab... #hicks Ich bin zwar ganze 1,68m, aber meine Beine stehen wohl in keinem Verhältnis dazu, ich sitze normal schon sehr dicht hinter dem Lenkrad, um das Bremspedal auch durchdrücken zu können... Meine Mama mit ihren 1,63 passt nicht mehr hinters Steuer, wenn ich zuletzt drin war...

Und dann kam der Bauch- zwar nicht sooo arg anfangs, aber er kam und ich hab einfach dann mit dem Bauch schon leicht das Lenkrad berührt, da war es aus. Mein Mann musste u.a. auch die Strecke nach Italien in Urlaub alleine fahren und hat jetzt den Bonus "schwangere Frau kann nach Biergarten fahren" auch längst verloren... Aber da wir auch einen Fahrer-Airbag haben und 20cm zwischen Bauch und Airbag liegen sollten, bin ich eben geduldiger Beifahrer geworden...

Da wir aber ohnehin nur dieses eine Auto haben und mein Mann damit unterwegs ist, geht es so gesehen nur um "Freizeitfahrten", das ist zu verschmerzen. Mein Mann bringt mich eben überall hin, auch wenn dadurch das Autofahren noch weniger liebt. Ich trage es leicht, da ich ohnehin nicht sooo gerne fahre, ich mache es, aber mein Herz hängt nicht dran. ;-)

Ach ja, wir haben ein sehr neues Auto, einen Astra Kombi, ein Firmenwagen- mir haben weder höhenverstellbarer Sitz noch Lenkrad lange geholfen, zu kurz ist zu kurz. #hicks

Ich hoffe, du selbst bist nicht auf das Auto angewiesen?! Den sicherer ist es für dich dann wirklich bald nur noch auf dem Beifahrersitz!

LG Stella (37. SSW + 0)

6

Na das sind ja schöne Aussichten.... #augen

Mein Mann ist beruflich sehr viel unterwegs, unter anderem auch viel im Ausland. Bisher hat mir das nur wenig ausgemacht, da ich ja mein eigenes Auto habe und daher immer flexibel.

Wenn ich aber dann nicht mehr wegen Kugelbauch nicht mehr Auto fahren kann, dann müssen wir wohl einiges an Vorräten horten, damit ich zumindest nicht verhungern muß ;-) Aber ein blödes Gefühl ist das schon, wenn ich daran denke, nicht mehr flexibel zu sein. Und was ist, wenn ich dann dringend zum Arzt müsste?????

Unsere Freunde und Verwandten wohnen alle zu weit weg (zwischen 100 und 600 km), da wir erst vor 2 Jahren hierher gezogen sind und noch keinen richtigen Anschluß gefunden haben #gruebel

LG
Kerstin, 15 + 2 SSW

7

Das ist natürlich blöd... Stimmt schon, spontan einkaufen oder so geht bei mir auch nicht, ich versuche immer alles auf Vorrat am Wochenende zu kaufen... Und zu meinem FA muss ich immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln, das nervt schon ein bisschen. Denn das bedeutet bei dem Wetter 15-20 Minuten Fußmarsch, dann Straßenbahn und wieder 5-10 Minuten Laufen. Ein weiterer Grund, warum ich bitte nicht über ET kommen will, dann muss ich ja jeden 2. Tag zum Arzt. *lach*

Wir haben noch ein zweites Auto, allerdings kaputt. Wir sind auch erst im April hierher gezogen, aber glücklicherweise nicht zuu weit weg. Wenn also etwas wirklich dringend wäre, könnte ich abends auf meine Freunde zählen- und im Geburtsfall auch tagsüber, mein Mann braucht eine gute Stunde von der Arbeit nach Hause... Ich hoffe, wir bekommen meinen kleinen alten Clio noch wieder fit, damit ich wenigstens mit meinem Kleinen wieder flexibel bin- mit dem Kleinen in der Straßenbahn zum Arzt? Grausige Vorstellung. :-p

Ich drück dir die Daumen, dass du vielleicht im Auto deines Mannes besser aufgehoben ist, habt ihr das schon Testen können? Und vielleicht wirds ja nicht so schnell so schlimm, noch ist es ja nicht soweit! Ich drück dir die Daumen!!

LG Stella (37. SSW + 0)