Zahnfleischentzündung

Hallo Mädels!
Ich brauche dringend eure Hilfe! Seit zwei Wochen kämpfe ich mit einer starken Zahnfleischentzündung! Anfangs hatte sich sogar ein Abszess am Zahnfleisch gebildet der geöffnet wurde. Anschließend habe ich Antibiotika bekommen!

Der Abszess ist weg, aber die Entzündung geblieben! Man sieht immer noch deutlich die Schwellung! Meine Zahnärztin ist langsam auch etwas ratlos! Ich kann ja nun auch nicht immer Schmerztabletten nehmen! Hat eine von euch einen guten Tipp für mich?

Liebe Grüße Kaddi mit Krümel 10.SSW

1

Zum Glück hatte ich so etwas noch nicht. Aber hast du mal probiert über den Tag verteilt immer wieder länger mit Kamillentee zu spülen? Ist ja angeblich entzündungshemmend. Ansonsten keine stark sauren Lebensmittel essen (ich würde sogar mal eine Zeit auf Kohlensäure, Milchproduke und Süßes verzichten). Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird
Lg

3

Auf offene Stellen nie Kamille geben. Da sind meist Bakterien drin. Man soll die auch nicht als Kompressen für die Augen nehmen. Kann fiese Bindehautentzündung geben.

2

Hi,

Hast du es schon mit Eugenol probiert? Das ist Nelkenöl.
Du kannst auch auf einer ganzen Gewürznelke rumkauen und die dann dort an die Stelle legen, falls das geht.
Und sonst regelmäßig mit der Zahnbürste massieren, auch wenn es dann etwas blutet. So kommen die Bakterien raus und durch die Massage wird die Durchblutung und damit auch die Wundheilung angeregt.

Sonst vermeide Milchprodukte und säurehaltiges, sowie zu heißes oder zu kaltes, das reizt alles.

Chlorhexidin hilft auch als Mundspülung, aber hier bitte in der Apo mal nachfragen wegen Verträglichkeit in der SS. Das weiß ich gerade nicht.

4

Erst einmal Danke für eure Antworten! Also bisher benutze ich Chlorhexamed Spülung und Kamistad Gel! Zähne putze ich natürlich regelmäßig und ich versuche dabei auch immer das Zahnfleisch zu massieren! Das mit dem Nelkenöl werde ich nochmal versuchen, denn die Schmerzen machen mich echt verrückt! Danke!

5

Hallo, ist erst unangenehm, aber beim Putzen die Zahnseide und die kleinen Bürstchen nicht vergessen und die Zahnzwischenräume mindestens 2 mal am Tag damit putzen.