Welches Eisen- Produkt nehmt ihr so?

Mädels, Frage steht ja oben.

Ich geh Grade am Stock, schlafe fast nur noch, mitunter 14 Stunden und bin dann immer noch müde. Fühle mich wie im 1. Trimester.

Ich bin jetzt in der 20. Ssw und weiß von meinen alten Mutterpass- Einträgen, dass zu diesem Zeitpunkt mein Eisenwert in den Keller ging. Wollte heute also zur Apotheke. Damals habe ich meine ich ferro sanol oder so ähnlich genommen.

1

Hallo, bitte nimm keine Medikamente ohne das es dein Arzt dir sagt. Frag einfach erstmal deinen FA. LG von Nadine mit Lara im Bauch ET-18

3

Ps: mein Eisenwert ist niedrig und meine Ärztin wollte nicht gleich mit Chemie anfangen. Also sollte und soll ich Kräuterblut nehmen. Hilft mir auch sehr gut

2

Wenn du wirklich einen Eisenmangel vermutest, dann lass den Wert beim Arzt checken.
Wenn du unter der Norm bist, dann musst du auch nichts zahlen. War zumindest bei mir so.

4

Messen auch Apotheken den eisenwert?

Kräuterblut klingt gut, das hatte ich schon und half zumindest temporär

5

Bei der letzten Blutuntersuchung kam auch raus, dass mein Eisenwert immer weiter absinkt (die zwei Zwerge im Bauch brauchen alles auf! ;-)). Habe darauf hin auch das Ferro Sanol (Packung liegt in der Küche und ich bin zu faul aufzustehen ^^) verschrieben bekommen - wohl als Privatrezept. Kostet ~6 € für 20 Tabletten. Ich kann die mir theoretisch von der KK wiederholen, aber da ist das Porto ja fast höher ^^

Aber gerade Eisenpräparate sollte man nicht auf eigene Faust einnehmen. Bitte mit deinem FA abklären lassen.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 36. SSW

6

Ich habe auch Eisenmangel, meim Arzt hat mir Eisen Verla Tabletten verschrieben. LG

7

Huhu, du solltest das wirklich mit Hebamme oder Arzt ansprechen. Ich leide auch immer unter Eisenmangel...auch weil ich kaum Fleisch esse.mir wurde von beiden Kräuterblut und Ferrosanol empfohlen :-). LG

8

Danke euch schonmal.

Dann erstmal das Kräuterblut, das reicht mir bis kommenden Montag, da habe ich wieder den nächsten Termin. Bloß ich muss halt auch mal wach werden, hab ja noch nen 4jährigen, der mich auch braucht.

10

Ich habe auch das Kräuterblut, da ich schon oft gehört habe, dass man von den Eisen Tabletten Magen und Darm Probleme bekommen kann, und die hab ich so schon genug :-p Das reicht mir nun völlig, aus, mein Hb Wert ist seit Wochen wieder stabil und das obwohl ich den Saft nur 1x täglich nehme. Ich unterstütze aber die Eisen Aufnahme indem ich zu dem Saft zB ein Glas Orangensaft trinke, langen Abstand zu Kaffee oder anderen Lebensmitteln lasse, die der Eisen Aufnahme hinderlich sind.

LG Julia mit Leo ssw 32 #verliebt

9

Ich hab ferro sanol Duo

11

Hallo!

Ich kenne das nur zu gut, mir ging es ganz genauso. War in der 23. Ssw und fühlte mich wie am Anfang der Schwangerschaft: war ständig müde/schlapp und nur noch am schlafen, hatte Angst dass diese Müdigkeit und Abgeschlagenheit nie aufhören würde.

Hatte auch einen viel zu niedrigen Eisenwert, und da ich dieses tägliche Tablettenschlucken nicht ausstehen kann, hat er mir dann intravenöses Eisen empfohlen, wusste gar nicht das es sowas gibt. Habe die Eisenlösung, die meinem Körper fehlte direkt in die Vene gespritzt bekommen. Eine einzige Anwendung hat bei mir gereicht.
War sehr glücklich, dass das so schnell erledigt war und ich die Schwangerschaft wieder genießen konnte :-)

Muss natürlich davor mit dem Arzt besprochen werden, ob es für die Person geeignet ist, in meinem Fall war es optimal.

Liebe Grüße und schönen Abend