Eileiterschwangerschaft

Ich habe diese Woche überraschenderweise festgestellt, dass ich schwanger bin. Ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl, da ich am Wochenende ziemlich viel Alkohol an mehreren Tagen getrunken habe und mich aber an den nächsten Tagen nicht schlecht gefühlt habe, wie normalerweise wenn die Tage kommen, sondern anders.
Der Test war dann positiv und wurde am 04.10. auch durch meine KiWuzentrum bestätigt. 4+3 und hcg bei 170. Eigentlich wollte ich in zwei - drei Monaten die nächste Behandlung für eine ICSI starten. Ich bin gerade 41 Jahre geworden.
Da ich vor zwei Jahren eine erfolgreiche ICSI hatte, mit der ich mein einziges Kinder bisher mit 39 Jahren bekommen habe, die ich aufgrund von undurchlässigen Eileitern machen musste, bin ich nun umso erfreuter, dass ich nun spontan schwanger geworden bin.

Allerdings habe ich große Angst, da im Internet so viel von Eileiterschwangerschaften steht (obwohl das Risiko ja recht klein ist, erscheint es, dass es äußerst verbreitet ist), dass ich mit meiner Vorgeschichte nun große Angst habe, eine zu haben.
An 4+3 hat die Ärztin nur eine gut aufgebaute Gebärmutter und etwas Flüssigkeit im Bauch gesehen, was nicht so gut klingt.
Ich hatte letzte Nacht für eine Stunden starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich, so wie vor bei der Geburt der Wehenschmerz. Heute morgen nur noch Muskelkaterähnliche Rückenschmerzen.

Bisher hatte ich überhaupt keine Blutungen. Ich habe einen ieichten Mittelschmerz, aber es fühlt sich alles fest verschlossen an, so dass ich auch mit keiner Blutung rechne. Zudem habe ich ab und zu etwas hellen Ausfluss. Und ich muss ständig auf Toilette.
Da ich auch noch stark erkältet bin, bin ich sehr schlapp und krank geschrieben und mir ist schwindelig.

Deuten diese Anzeichen wie Rückenschmerzen, heller Ausfluss, auf eine Eileiterschwangerschaft hin? Oder müsste ich bei einer Eileiterschwangerschaft noch mehr Anzeichen haben?
Ich habe leider erst wieder einen Termin an 5+4.
Wäre es sinnvoll schon früher wieder zur KiWu zu gehen?
#bitte
#schwanger #schwitz #zitter#zitter#zitter

1

guten morgen... ich hatte bzw habe auch rückenschmerzen und viel ausfluss. das hatte ich ab dem positiven test und bin jetzt in der 8. SSW

ich habe auch meine mutterbänder gespürt, also unterleibschmerzen und hab mir mit magnesium geholfen. bei mir sah man bei 5+irgendwas nur eine leere fruchthöhle, bei 6+1 dann herzschlag usw.

2

Meine ärztin hat gemeint das eine eileiterschwangerschaft erst mal genauso läuft wie eine normale. Erst später macht sie Beschwerden.
Mach dir keinen Kopf, freu dich und warte den Termin ab. Früher zum Arzt wird dir nix bringen, weil man wahrscheinlich nicht viel sehen wird

Lg

3

is zwar nicht schön und ich will dir absolut keine angst machen, aber ich kann dir von meiner eileiterss berichten:
ich war 2tage drüber, also test gemacht: negativ, somit hieß es auf die mens warten.
die kam auch, 4tage verspätet und eher eine schmierblutung, aber ja, der körper ist nicht immer gleich und somit war es für mich erledigt.
etwa 2wochen später fühlte ich mich grippig und schlapp, ging zum hausarzt und blieb daheim. dann bekam ich leichtes fieber und schmerzen im unteren rücken, der nach vorne in die leiste strahlte. ich dachte, dass es die niere is, weil ich schon mal eine schwere nierenbeckenentzündung hatte.
innerhalb weniger stunden verschlechterte sich mein zustand und ich fing an zu erbrechen.
wir fuhren ins KH, verdacht zuerst blinddarm, blut wurde abgenommen und dabei kam ein HCG-Wert von über 120tsd raus.
beim US war nichts zu sehen, nicht mal eine aufgebaute GM-schleimhaut und die eileiter waren auch nicht zu sehen.
ich wurde stationär aufgenommen zur beobachtung, weil sicher waren sich die ärtze noch nicht.
dann bekam ich starke blutungen und das ende vom lied: ich wurde in den OP geschoben, weil mein eileiter geplatzt ist, ich wurde auf etwa die 7/8 ssw geschätzt (würde ja auch mit der "mens" zusammenpassen).

also kurzfassung: wenn du schmerzen, und zwar richtige schmerzen bekommst, dann fahr ins kh, wenn etwas nicht stimmt, dann merkst du das.
aber leichtes ziehen, zwicken und auch druckgefühl ist absolut normal und gehört dazu.
viel glück und liebe grüße nini und baby 16+4 <3

4

Im Moment deutet bei dir nichts daraufhin. Lass mal ein bisschen Zeit vergehen, dann sieht man mehr, so 6.-8. Woche.

Ich hatte eine ELSS vergangenes Jahr. Meine Symptome sind kein Maßstab, aber ich beschreibe trotzdem mal: durchgehend Blutungen und immer mal heftig Schmerzen am betroffenen Eileiter.

Hab vertrauen, bleib entspannt