NOTFALLMILCH falls stillen nichts klappt

Hi Hallo ,

Ich habe morgen Entbindungstermin heute wird voll alles geregelt.

Was ist eine gute Notfallmilch , falls es mit dem stillen nicht klappt?

Über Tipps wäre ich froh ;-)

Glg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Ich würde keine Notfallmilch kaufen.
Wenn du die zuhause hast wirst du sie eher such benutzen.
Außer dir ist jetzt schon klar das du nicht wirklich stillen möchtest.
Stillen ist am Anfang unangenehm und kann auch sehr schmerzhaft sein, es lohnt sich aber durchzuhalten 😊

4

Vom Prinzip hast du recht aber mir ist das zu heikel. 🙈 Ich möchte sie nicht benutzen wenn es klappt und ja es kann echt schmerzhaft sein aber ist man eingespielt, ist es das beste was man haben kann. Vorallem wenn man unterwegs ist. 😊

1

Morgen...
Falls des stillen nicht klappt gibt's ja Milch im kh... Wenn dein Baby die Milch annimmt kannst die ja dann für Zuhause kaufen bzw deinen Mann einkaufen schicken 😂

10

Stimmt , dass ist gut ;-)

3
Thumbnail

Ich habe zur Not eine Packung Aptamil pre gekauft. Möchte unbedingt wieder stillen wie bei meinen anderen beiden aber man weiß nie. Sicher ist sicher. Unter der Woche geht das ja noch wenn man nichts da hätte aber auf einen Sonntag wäre es kompliziert was zu besorgen.

22

Die habe ich auch besorgt und im Krankenhaus wurde uns auch empfohlen, etwas zu Hause zu haben, falls der Milcheinschuss nicht gleich kommt. Anlegen soll man natürlich trotzdem, ist nur für den Fall, dass man merkt es reicht eben noch nicht.

5

Ich hole mir die Beba wieder hatte die bei meinem Sohn auch da ich gerne stillen wollte aber nicht konnte werde die jetzt für das zweite einfach für zuhause holen und wenn das stillen klappt , dann klappt es wenn nicht kommt die Beba wieder ins Spiel.... von der aptamil hatte meiner arg Verstopfung und Bauchweh

6

Und meine kleine von der Beba. Man muss dann einfach sehen was am besten bekommt aber Beba oder Milumil direkt, weiß gar nicht ob es das noch so gibt, ging gar nicht. Aptamil funktionierte super.

7

Ich würde warten, was die im Krankenhaus für Milch haben und diese dann auch für zuhause holen.
Kann mir nämlich nicht vorstellen das so ein kompletter markenwechel bei einem wenige Tage altem Baby gut für den darmtrakt ist.

Solle es bei uns nicht klappen mit dem stillen werde ich meinen Freund los schicken das zu kaufen was es auch im Krankenhaus gegeben hat.
Haben aber auch in Berlin den Vorteil selbst auf dem Sonntag geöffnete Geschäfte zu haben.

Liebe Grüße Janina 25+2

8

Also von meiner Hebamme zb weiß ich das im Krankenhaus aptamil gegeben wird. 😊 Wir haben leider das Pech 110km von Berlin entfernt zu wohnen, hier ist nichts auf 🙈

9

Testsieger sind Milasan pre und Beba pre. Würde dir Beba empfehlen, weil Milasan voll klumpt.
LG

11

Oh super ihr seit Spitze ;-)

Hiff stillen klappt dann brauch ich nichts, aber man weis ja nie :-(

Hoff nun erst mal das es bald losgeht , dann klärt sich der Rest so ;-)

14

Zur Info --> Diese Produkte konnten im Test überzeugen:

1. 'Milsasan Pre Anfangsmilch' für 8,25 Euro pro Kilogramm (Note 2,1)

2. 'Beba Pro Pre' für 16,90 Euro pro Kilogramm (Note 2,3)

3. 'Aptamil mit Pronatura Anfangsmilch Pre' für 18,80 Euro pro Kilogramm (Note 2,4)

4. 'Bebivita Anfangsmilch Pre' für 7,90 Euro pro Kilogramm (Note 2,4)

Der Hersteller 'Milsasan' hat kürzlich allerdings die Rezeptur geändert. Das gute Ergebnis ist noch mit der alten Rezeptur.

Ich füttere, wie auch schon beim 1. Kind, Bebivita und bin voll zufrieden damit.

LG

weitere Kommentare laden
12
Thumbnail

Wir hatten damals die Hipp Prenahrung in der trinkfertigen Version. Hat den Vorteil, dass man nicht gleich ne riesige Packung Milchpulver daheim rumstehen hat. Wenns mit dem Stillen dauerhaft nicht klappt, kannst ja immer noch aufs Pulver wechseln.
Kann deinen Gedankengang total verstehen! Ich wünsche trotzdem viel Erfolg fürs Stillen!
LG

28

Ich hab auch die hipp Zuhause als Notfall allerdings als hypoallergene.bei der 1 Tochter hatten wir bebivita hat sie nicht vertragen ,sind dann auf hipp umgestiegen. Beim 2.wird es die auch geben wenn stillen wieder nicht klappen sollte

13

Aptamil Pre gibt es auch trinkfertig in kleinen Flaschen zu kaufen. Wir hatten das auch immer Notfallmäßig im Schrank stehen. War mir lieber als die große Pulverbox die man offen nur 3 Monate aufheben soll da wir es tatsächlich nur sehr selten gebraucht haben.

Es gibt auch flüssiges Pre von Beba aber ich weiß nicht ob man das so im Handel bekommt.

15

Offen sogar nur drei Wochen, so wie ich das weiß.

16

Wir haben Aptamil pre. Hatten wir damals auch und sind super zufrieden.