Blähbauch und Druckgefühl in der 9.SSW??

Hallo zusammen, moin :-D

ich habe nun schon seit Tagen diesen unwahrschinlich riesigen Blähbauch. Das sieht ja aus, als wär ich schon im 5. Monat oder so. Dann kann ich jeglichen Druck auf meinem Bauch nicht haben. Im büro am Schreibtisch, wenn ich leicht dran komme tuts weh. Auf dem Bauch liegen geht net. etc. :-(:-(

Habt ihr ähnl. Erfahrungen und wann habt ihr Umstandsmode angezogen, weil so langsam engt mich echt alles ein#gruebel#gruebel Ist das normal. Ist auch meine 1. SS #freu

Liebe grüße und schonmal #danke für die zahlreichen Antworten

kris + #ei (9.SSW)

1

Hallo kris!

Mir geht es genauso. Bin auch in der 9. SSW und mein Bauch ist wie aufgepumpt. Zum Glück habe ich noch eine etwas weitere Hose liegen... Aber in meine Jeans komme ich leider auch nicht mehr rein #schmoll
Ich trinke öfter mal eine Tasse Fencheltee. Das hilft etwas. Ansonsten glaube ich, dass wir da wohl erstmal durch müssen... Umstandshosen sind dann doch noch zu groß #hicks

Liebe Grüße,

Jessi + Krümelchen (8+2)

2

Hui ihr beiden ;)

Also ich hatte in meiner ersten SS überhaupt keine Beschwerden, aber jetzt in der 2. hatte ich in den ersten 3 Monaten auch diese üblen Blähungen ... puh...
Was wirklich sehr gut hilft ist "Weizenkleie" aus dem Reformhaus. Da hab ich jeden Morgen einen Esslöffel voll genommen und viel stilles Wasser dazu getrunken - keins mit Kohlensäure, das bläht noch mehr.
Wichtig ist halt, dass ihr zur Weizenkleie viel trinkt.

Alternative wäre noch Pflaumensaft oder trüber Apfelsaft ;)

LG
Jeannie

3

Keine Sorge, auch sowas gehört zur Schwangerschaft und ist absolut NICHT unüblich. Das wird auch wieder weggehen bzw. der Blähbauch wechselt sich mit dem Babybauch ab ;-) Gewöhn dich an dieses einengende Gefühl, der Bauch wird ja noch riesig #liebdrueck