Noch 13 Tage bis ET - Heute Vollmond ??

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal gelesen, dass an Vollmond mehr Kinder zur Welt kommen sollen und soweit ich mitbekomm habe ist dieser Heute..
Ich habe aktuell noch 13 Tage bis ET - Maus liegt fest im Becken, MM fest zu und keinerlei anzeichen auf Geburt :(
Was meint ihr, ist da was dran? Könnte es heute losgehen ?
Bin einfach sooo gespannt auf meine Bauchmaus ..



Sue mit klein L im Bauch ❤️

1

Ich bin gespannt.
Meine Mutter meinte schon immer, dass die meisten Babys bei Gewitter kommen 😅
Bei einer Bekannten hat es gestimmt. Aber das war die einzige 😂

3

Nach Gewitter sieht es bei uns leider nicht aus.. Ich weiß halt auch nicht was ich von dem Vollmond Mythos halten soll, im Internet stehen soo viele Beiträge aber die Meinungen spalten sich..

8

Ich persönlich glaube nicht dran. Aber finde es dennoch interessant 😊

2

Kam vor paar Tagen ein Bericht und ein Arzt meinte, dass es Quatsch ist.

4

Meine Ostheopatin hat mich ewig bekniet meinen Kaiserschnitttermin NICHT an eiem Vollmondtag zu machen, weil dann wohl, Zitat, "die Körpersäfte besonders in Wallungen sind." Man hätte wohl eine stärkere Durchblutung, wodurch es auch eher mal zu einer Geburt kommen kann oder halt zu einer starken Blutung unter der OP.

Ich hab auch schon mal gehört, dass das Quatsch ist, aber sie war sich ganz sicher.

ABer bei 13 Tagen vor dem ET kannst du heute wohl entspannt die Füße hochlegen. Vielleicht kommt es sogar erst zum nächsten Vollmond.;-)

5

Ohhh bloß nicht!!!
Ich meine, es stört mich jetzt nicht wenn sie heute nicht mag aber bis zum Vollmond will ich dann doch nicht warten :D

6

Die meisten Babys kommen wohl erst nach dem Termin. Das ist leider so.
Ich versteh dich, die letzten Wochen sind die schlimmsten. Irgendwann glaubt man die kommen gar nicht mehr raus und dann geht es ganz plötzlich los und du bist Mutter.

Und dann gibt es meistens noch einen ganz schrägen Moment, nämlich wenn du total übermüdest dein Baby durch die Nacht schaukelst und dir die Zeit zurück wünschst, wo es noch selig in deinem Bauch war. ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Meine Tante schwört drauf 🙈 die ja mich damit schon angesteckt obwohl ich an sowas ja gar nicht glaube 😂 aber ich habe auch nicht das Gefühl dass es heute los gehen könnte 😆
Das blöde ist... der nächste ist Angang November 😫😜
Lassen wir uns überraschen 🤗

10

Ich möchte eigentlich ungern ein Novemberbaby :/
Ich meine, ändern können wir es eh nicht aber mal schauen - nen paar stunden haben wir ja noch..
Habe allerdings immoment auch kein stück das Gefühl das es losgeht..

11

Ich auch nicht
Aber bei mir ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei dir.. hab noch ein paar mehr Tage als 13😕 man will die kleinen ja auch nicht jagen, wenn sie noch nicht bereit sind.. aber ich bin sooooo ungeduldig und will sie einfach nur noch auf meinem Arm haben 🙂 denke jede kennt das

12

Ich hoffe das kommt für mich in Frage...
Bin heut Et+1... 🤗

13

Guten Abend

Mich beschäftigte die gleiche Frage. Ich habe noch 6 Tage bis Et. Am Mittwuch habe ich die Hebamme im Spital welche bei mir die Akupunktur durchführte gefragt. Sie zeigte mir einen Mondkalender. Dieser war von 2013-2017 geführt. Für jedes geborene Kind war eine Nadel gesteckt. Bei Vollmond hatte es teilweise kein Kind. Eher vor Vollmond und nach Vollmond. Die Hebamme sagte auch bei Wetterwechsel kommen viele Kinder. Ich wünsche Dir alles Gute.
Lg Lia und Prinzessin

14

Dann hast du es ja auch "bald" geschafft.. bin mal gespannt ob es bei einem von uns heute oder eben in den nächsten Tagen losgeht (:
Wünsche dir auch alles gute (:

15

Hallo
ich war am Montag auch bei Akupunktur und habe der Hebamme die Frage gestellt, ob sie diese These, dass am Vollmond die meisten Kinderkkommen, bestätigen kann.
Sie meinte, am Vollmond kommen sehr viele Frauen mit Blasensprung - vorzeitig oder die , die schon nach ET sind.
Das würde die These unterstützen, dass Vollmond großen Einfluss auf die Flüssigkeit hat.
Wie auch immer, ich habe heute ET, am Nachmittag verlor ich propf und jetzt habe ich unregelmäßige Wehen, MuMu ist butterweich . Es ist mein 3. Kind und Blasensprung hatte ich nie davor, immer kurz vor Presswehen hatte die Hebamme die Blase geöffnet.
Ich bin gespannt auf diese Nacht, und ob diesmal die Blase springt.

Liebe Grüße

meluzina 40+0

16

Haha das Klingt doch aber viel versprechend.. dann wünsche ich dir erstmal alles gute und wenn es heute losgeht hoffe ich du hast eine ruhige und schöne Geburt ❤️

17

Danke dir, ich hoffe, dass es heute Nacht vorangeht ;-)

Meluzina

weiteren Kommentar laden