11. SSW plötzlich Blutungen - KH

Guten Morgen Mädels....

Gestern Abend hab ich ein gehörigen Schreck bekommen. War auf Toilette und plötzlich Blutungen bekommen. Zum Glück nicht stark und auch altes Blut. Bin dann sofort mit meiner Mutter ins KH und meine Schwester hat auf meinen Kleinen aufgepasst.
Dort angekommen kam ich durch Vitamin B auch sofort dran gekommen. Der FA war sehr nett und untersuchte zuerst vaginal und beim US hielt ich, glaube ich, die Luft an bis er sagte mit der SS ist alles in Ordnung. Baby geht es GSD gut. Er konnte mir auch nicht sagen woher die Blutung jetzt genau kam.
Ich soll nun Bettruhe halten was natürlich mit Kleinkind nicht so ganz einfach ist aber mein Mann und Familie hilft mir sehr.
Arbeit bin ich natürlich auch krankgeschrieben.
Werde nun engmaschiger kontrolliert in nächster Zeit und muss aufpassen.
Sowas kenn ich aus meiner ersten SS gar nicht.
Aktuell kommt nur noch ein wenig braunes Blut. Ich hoffe es hört bald auf.

So das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben.

Liebe Grüße Annika mit Yasin an der Hand und Mai 🐞 10+2

1

Hallo Liebes ❤
Schone dich soweit es geht ❤ Hauptsache dem Krümel geht es gut ❤❤❤ das sind schon mal gute Nachrichten ❤

2

Danke Süße. Das mache ich auf jeden Fall. Hattest du nicht auch vor Kurzem Blutungen gehabt?

3

Ja. Braunes Blut und dann mehrere Tage Schmiere. Musste mich auch schonen. Seit 2 Wochen ist aber wieder alles weg ❤ war wirklich wahrscheinlich vom langen Gehen 😟
Auch Wenn man weiß dass es in der SS vorkommen kann ist man immer besorgt 😟 ich hoffe bei dir hört es bald auf und dass wir es nicht mehr haben ❤

weitere Kommentare laden
5

Das wird schon 😊☺️
Hatte am 3.9 nachts das gleiche. Bin Pipi machen gegangen und alles war voller Blut. Hat mich dann erstmal wieder schlafen gelegt weil ich dachte vielleicht ist ein Äderchen geplatzt. Dann morgens um 4 Uhr immer noch viel Blut dann bin ich ins Krankenhaus. Und da war ich schon Ende der 14. Woche 🙄 Seitdem soll ich mich schon und meine Frauenärztin hat mir eine Haushaltshilfe aufs Auge gedrückt. Ich habe auch noch 3 Monster hier rumrennen 😀😅 wie gesagt ansonsten sprech deine Frauenärztin mal für eine Haushaltshilfe an. Ich bin dankbar dass ich sie habe.

8

Danke dir. Wusste man denn bei dir woher die Blutung kam?
Haushaltshilfe wird wohl nicht nötig sein.
Vormittags ist mein Mann da und nachmittags meine Mutter oder eine meiner Schwestern. Das kriegen wir schon hin. 😉

9

Okay. Hast du es ja "gut" ☺️

Nein leider nicht. Musste die ganze Zeit gelbkörper Hormone als vaginal Zäpfchen nehmen. Aber woher das kam wusste keiner.
Hatte danach noch eine Woche immer Mal wieder schmierblutungen und ganz viel schleimigen Ausfluss. Aber seitdem ist alles super ☺️

10

Moin!

Ich hatte in allen drei Schwangerschaften Blutungen, in der zweiten bis zur 15. SSW.

Ich bin aber nicht zum Arzt oder ins KH gegangen, weil bei allen 3 Kindern die Ärzte gesagt haben, dass man so früh leider eh nichts machen kann - und statt durch Untersuchung noch mehr Unruhe da unten hin zu bringen, soll ich mich lieber aufs Sofa legen und ruhen :-)

In den meisten Fällen, so wurde mir gesagt, kommt das Blut von der Plazenta oder geplatzten Äderchen und ist harmlos.

LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (6) und Mädchen (24. SSW)

11

Hallöchen ich hatte auch in der 9 ssw bräunen Ausfluss, ich musste mich zwei Wochen ausruhen und Magnesium nehmen.
Heute bin ich in der 25 ssw und dem Baby geht es bestens.
Ruhe dich so viel aus wie es geht.
Liebe Grüße mella