Heiße7 Wehen fördern/ Dosierung...

Ihr Lieben,
hat jemand Erfahrungen mit der heißen 7 um Wehen zu fördern?
Bzw.eher mit der Dosierung. Das Übliche 10 Stück pro Tasse? Oder in dem Fall mehr/weniger?
Danke soweit :)

1

Ist das nicht Magnesium? Das hemmt doch eher die Wehen. Hab ich jedenfalls noch nie gehört in Zusammenhang mit “Wehen fordern“

2

Ja,aber irgendwie anders in der "Zusammensetzung" so genau kann ich das nicht erklären :D und Schüsslersalze und sowas wirkt ja quasi so wie es gebraucht wird und zum Ende der Schwangerschaft halt wehenfördernd.
Das ist meine Info (bitte nicht auf die Goldwaage legen ;)...)

3

Huhu, hm.. Heiße 7 entkrampft eher. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass sie den MuMu und das Gewebe lockern. Allerdings reichen da 10 wahrscheinlich nicht aus.
Bist du über Termin? Sonst kannst du auch alle halbe Stunde eine Lutschen und/oder es mit Caulophyllum versuchen.

LG Nuckeltuch mit Girly inside (34+6)

6

Habe noch ein paar Tage.
Versuche erstmal nur die heiße 7 und keine Kombi :)

4

Ich habe bei der letzten Entbindung eine Heiße 7 (10 Tabletten) getrunken. Bei mir wurden die Wehen tatsächlich deutlich effektiver und es endete dann aus Versehen in einer Hausgeburt. ;-)

5

Ok. Damit kann ich was anfangen.
Hausgeburt ist zwar nicht mein Ziel, aber das muss ja auch nicht sein ;)
Danke.