Hatte schon wer chlamydien in der Ss ?

Hi Mädels. Muss beim nächsten Termin morgen Urin abgeben. Bin aktuell in der 14.ssw. Getestet wird auf chlamydien. Wird generell eh gemacht. Hab mir bis heute keine Gedanken drüber gemacht. Bis ich in einen anderen unter Forum darauf gestoßen bin das eine Dame in der 16. ssw wegen Infektion ihr Baby verloren hat 😢
Das war eine misch Infektion laut google. Aber chlamydien können da auch eine Rolle spielen. Das Ding ist ja , dass man die Infektion meistens gar nicht merkt. Meine Sorge ist nun das es sagen wir mal ich hätte sie , die erst zu spät drauf testen und auch sowas passiert. Bin jetzt 13+0 und 14+2 gebe Ich den Urin beim Arzt ab. Das geht ja dann auch erstmal ins Labor etc. pp. Dauert also alles. Man man man. Mädels .. lest bloß nicht so viel 🤓

1

Hey,

Ich habe von Beginn an der SS eine Chlamydien Infektion.

Ich darf allerdings erst diese Woche etwas dagegen nehmen( Antibiotika)'
Weil meine FÄ meint, sie gibt dagegen nichts vor der 12.SSW, weil es zu wenig erforscht ist, mit den Risiken des Medikaments.

Ich habe allerdings schon gemerkt das da irgendwas nicht stimmt.

Brennen beim Wasser lassen, Brennen beim GV Usw.

LG Anne

2

Ich hatte mir bei meinem Ex damals 2 Dinge eingefangen. Die gezielt behandelt wurden weil ich mit dem Wissen & den Symptomen zum doc bin. Allerdings würde mich nicht wundern wenn der auch noch chlamydien hatte. Diese Infektion bleibt oft unbemerkt. Also brauch ich nicht von schlimmsten einer fg deswegen ausgehen ? Ich mein , die Ärzte wissen ja was sie tun. Aber ich bin so n verdammter hyperchonder 😅. Amnioninfekt war das wo die fg zu führt. Ist aber halt ne misch Infektion wo chlamydien auch ne Rolle spielen.

3

Ich hatte schon eine FG, und Chlamydien hatten daran keine Schuld;)

Ich habs ja auch jetzt erst erfahren in der SS. Es beruhigt mich jedenfalls das ich morgen was dagegen bekomme.

Mein Partner bekommt auch ein Antibiotikum.

LG Anne

weitere Kommentare laden
5

Bei mir wurden im der ca 25 ssw chlamydien festgestellt. Mein Mann und ich haben Antibiotika bekommen und dann war alles wieder gut. Hab die mir im der the im warmen Wasser geholt...

Gruß Tina 40 ssw

6

In der Therme meine ich

8

Ich würde behaupten, ohne dir nahe treten zu wollen, dass chlamydien nur durch GV übertragen wird und nicht durch Therme etc.

weitere Kommentare laden
11

Krass wie unterschiedlich es gehandhabt wird. Ich lese wahrscheinlich auch zu viele Horror Storys. Und wie man sich es einzeln eingefangen hat , überlass ich jedem selber 😅 aber das es gut ausgegangen ist , steht doch eh im Vordergrund ❤️. Man ist halt dann anfälliger für zB Amnioninfektsyndrom und das macht mir am meisten Angst. -.- aber wenns bei euch gut gegangen ist , sollte ich Vilt mal was locker durch die Hose atmen 😅 die nächsten 10 min Hahahaha
Danke für eure Antworten.

12

Du brauchst doch nicht von vornherein ausgehen, dass du welche hast. Staune halt nur, dass es jetzt erst bei dir getestet wird. Ich wurde jeweils gleich bei meinem ersten Arztbesuch darauf getestet. Und nicht erst in deiner Woche.

14

Weil die meisten unter der 12ssw nix geben wollen. Ich geh ja nicht grundsätzlich davon aus. Nur hatte mein ex zB damals mir n Tripper & trichiomaden verpasst. Da würde es mich nicht wundern wenn noch chlamydien bei wären ^^ ...

weiteren Kommentar laden
13

Ich hatte vor der ss eine clamydien Infektion die ich ohne Medikamente ausgeheilt habe weil sie unentdeckt blieb und habe Antikörper gebildet :)

15

Ok das iss krass 😅

18

Ich keider auch, bekomme erst ab nächster woche ab dagegen. Bin ich 13+6 vorher wollte sie auch nicht da sich organe noch ausbilden. Ich weis auch nicht woher ich das habe, mein mann getestet und hat nix und ich diesen mist und bin nicht fremd gegangen wie vielleicht andre reindeuten. Aber ich denke alles wird gut..hätte der test nicht positiv gezeigt wärs unentdeckt geblieben da ich nix merke davon