Erkältung :-( wieviel nasenspray???

Sagt mal darf ich wirklich bis zu 5x von dem Kinder nasenspray pro Tag nehmen?? Ist es schlimm wenn es auch mal einen Tag etwas öfter ist??!! Meine Nase ist aller 2 Stunden komplett zu... :-( bin am durchdrehen

1

Warum nimmst du nicht die für erwachsene ? Die sind doch viel wirkungsvoller 🤔
Also ich war jetzt auch wochenlang krank und durfte normale Sprays für erwachsene nehmen so oft wie es auch auf der Packungsbeilage stand .
Hab mir auch das "ok" von Frauen- und Hausarzt geholt .

15

Wir haben bei grippalen Infekten sehr gute Erfahrungen mit Citrizidal (Grapefruitkernextrakt) gemacht. Das kann man einnehmen oder zum Gurgeln nehmen, die Infekte gehen sofort zurück, die Nase geht auf. Die Bitterstoffe der Grapefruit töten einfach die Krankheitserreger im Körper ab. In der Schwangerschaft ist Grapefruitkernextrakt genauso wie Grapefruits erlaubt. Sogar zur Händedesinkfektion eignet es sich ganz hervorragend.

16

Ach, das war jetzt an die TE gerichtet und alle die öfters erkältet sind.

2

Meine Apothekerin sagt es ist nur für Notfälle. Sprich wenn dss schlafen gar nicht geht.

Habe mich mit meerwassernasenspray, inhalieren von salzwasser und thymian und engelswurzbalsam für unser die Nase durchgeschleppt.

3

:-D es geht wirklich sonst gaaaaaaarrrrrr nicht :-( die Nase ist dann so komplett zu, dass wenn ich schlucke es im Ohr knackst...!!! Wirklich zu 100% zu!!!

4

www.embryotox.de/oxymetazolin.html

Du kannst ruhig normalen Nasenspray verwenden

weitere Kommentare laden
5

Ich war in dieser Schwangerschaft leider auch oft krank. Ich hab mich tagsüber mir Meerwasserspray und inhalieren durchgekämpft und dann nachts zum schlafen Nasentropfen für Babys genommen. Ist echt ne Quälerei :-(

7

Schau mal den Wirkstoff bei Embryotox.de nach. Da siehst du, ob du den hernehmen kannst.

Und dann rate ich dir, nur morgens und abends und notfalls einmal nachts.

Am Tag mag es nervig sein, aber da kann man durch den Mund atmen.
Es schadet einfach dir es zu oft zu verwenden, man gewöhnt sich nämlich an den Wirkstoff und die Nase wird wund davon...

11

Ich nehme das Kinder Spray von Ratiopharm! Steht aber leider nicht drin...hatte schon geschaut! Aber Danke :-) ich habe schon immer sehr Probleme mit Nasennebenhöhlen:-( deshalb kenne ich das auch, dass man es nicht zu lang nehmen darf. Jetzt habe ich schon seit Anfang der SS zu kämpfen mit verstopfter Nase aber bisher ohne was ausgekommen. Aber jetzt geht es nicht mehr ohne. Vor allem nachts.

14

Du musst den Wirkstoff suchen, Ratiopharm stellt Generika her, da findest du das Produkt nicht.

Xylometazolin

Ist bewährt und in Maßen okay.

Wie gesagt, reduzier es, 2x täglich, notfalls 1x nachts, sonst gewöhnst du dich nur dran.

weitere Kommentare laden
8

Ich nehme auch Kindernasenspray während der SS.
Meine Hebamme und mein Arzt haben es als unbedenklich eingestuft.
Es ist für dich noch schlimmer, wenn du weiter leidest.
Gute Besserung.

12

Ich bin auch schon zum zweiten mal erkältet in der Schwangerschaft. Nehme lieber das normale Erwachsenen Nasenspray, weil dann die Nase länger frei ist. Frauenarzt hat das ok gegeben. Besser als dauernd ne verstopfte Nase und Atemnot. Hab das Gefühl, dass Apotheker sehr übervorsichtig sind. Die wollen sich halt absichern. Also ich benutze ganz normal mein Nasenspray.

13

Jaha das habe ich jetzt auch schon öfter mitbekommen mit die lieben Apotheker :-) die wollen einen nicht mal Vomex raus geben...ich bin schon eine die sich sehr zusammenreißt aber wenn es nun mal nicht mehr geht dann nehme ich auch was, was erlaubt ist. Quälen müssen wir uns eh schon genug ;-)