Vorderwandplazenta

Hallo,
ich bin heute bei 18+6. Gestern war ich beim 2. großen US. Da wurde eine Vorderwandplazenta festgestellt. Ich bin mit dem 2. Kind schwanger und merke den Krümel nur ganz leicht. Auch eher recht weit unten.

Wie war das bei euch? Ab wann kann man von außen spüren, dass das Kind sich bewegt?
Beim ersten Kind hat mein Bauch richtig Wellen geschlagen zum Schluss. Darauf freut sich schon der große Bruder. Ob das mit der Plazenta auch so zu sehen ist?

1

Huhu:)

Ich bin jetzt auch mit Kind nr 2 schwanger und habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta.
Heute bin ich bei 21+3 Und spüre meine Emilia sehr deutlich , Aber wie du schon auch sagtest eher weit unten .

Seit der letzten Woche konnte der Papa auch unsere Tochter spüren und der Bruder durfte gaaaaaanz kleine Beulen auf dem Bauch beobachten . Ich denke zum Ende hin werden diese auch riesig sein:)

Alles Gute !
LG

2

Hi!
Ich bin bei 19+5 und habe auch eine tiefsitzende Vwp!
Seit ca 1,5 Wochen spüre ich meinen Zwerg deutlich treten, sich eher unten ... also mehr als ein blubbern aber noch weit davon entfernt es von außen spüren zu können! und seit ein paar Tagen wird es immer kräftiger!
Heute morgen hatte ich meine Hände auf dem Bauch liegen und er hat sich merklich dagegen gedrückt... hatte unterm Nabel mittig richtig eine Delle!
Kann allerdings nicht sagen wie der Unterschied zu einer hwp ist, da es meine erste ss ist! 😊
Alles Liebe!

3

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe in der 19 ssw angefangen mein Baby zu spüren unzwar stark!! Ich könnte mein Baby schon immer sehr gut und stark spüren.
Alles liebe ❤️
39 ssw mit babyboy👶🏽❤️

4

Ich habe auch eine vorderwandplazenta. Hat aber nix zu bedeuten. Am Anfang lieht das baby relativ unten. Aber mit der zeit, glaub mir du wirst es deutlich spüren können. Sogar von aussen wenn es sich dreht. Mach dir keine gedanken. Hört sich nzr komisch an wenn man es weiss das die plazenta vorne liegt.
Lg Nana 37.ssw

5

Hallo, habe auch eine VWP und konnte meine Kleine schon sehr früh spüren. Der Papa auch schon ab der 17. Woche. LG

6

Bin mit nr3 ss und habe auch eine VWP. Ich hab die Kleine dadurch zwar erst sehr spät gespürt. Glaube es war ab 21ssw erst, aber glaub mir,.... ab der 26ssw ca war kein Tag Ruhe. Ich bin jetzt in der 37 ssw und mein Bauch schlägt auch Wellen. Und die Kindsbewegungen sind teils sehr schmerzhaft. Sie ist auch gefühlt den ganzen Tag über aktiv. Ruhe ist irgendwie nie im Bauch. Hab oft das Gefühl, sie richtet sich häuslich ein. :)

Also freu dich drauf auch wenn minimal später.

Lg🍀

7

Hey ...

Hatte bei meinen Sohn eine vwp und konnte mein baby in der 20 ssw spüren der Papa erst ab 24 ssw und ab 25 ssw konnte man deutlich beulen sehen am ende waren die nicht mehr zu übersehen... jetzt bin ich mit meinem 2 Wunder schwanger mit einer hwp konnte mein baby schon in der 14ssw spüren der Papa in der 18 ssw und langsam sieht man sich was von außen bin jetzt in der 19sse :)

8

Ich habe aktuell meine dritte VWP und habe alle drei vor der 20. SSW gespürt. Allerdings hatte ich bei keiner Schwangerschaft so Momente, wo man Hände oder Füße klar von außen sehen konnte, wie es bei manchen Frauen ist. Auch Wellen keine. Alles ist etwas dumpfer. Man spürt es von außen, aber eher grob... hängt vielleicht aber auch von der genauen Lage und meinem Körper ab....

9

Huhu, ich habe auch eine Vwp und bin übergewichtig. Gemerkt habe ich meinen zweiten Zwerg unregelmäßig ab der 15.Ssw. Von außen das erste mal gesehen hat man ihn ab ca. der 23.Ssw. Dann aber so richtig. Am Donnerstag komme ich in die 37.Ssw und unser Bauchzwerg ist kaum zu bändigen.😅 Man sieht es von außen ganz extrem, trotz Speckbauch und Vwp, hab das von meinem Großen gar nicht mehr so extrem in Erinnerung. 😄