Welche Stärke der Unterleibsschmerzen ist normal?

Hallo in die Runde!
Ich bin jetzt bei 6+1 und quäle mich zum Teil mit schlimmen Ubterleibsschmerzen.
Was ist da noch normal? Es fühlt sich an wie sehr extreme Menskrämpfe (die hatte ich schon immer sehr schlimm). Mittig, nicht einseitig. Oft treten sie nachts auf, ich werde dann davon wach. Die Schmerzen sind nicht dauerhaft aber treten immer wieder auf. Seit ca. 3 Tagen verstärkt. Ich gönne mir seit dem schon sehr viel Ruhe (bin ehe hundemüde 😀).
Blutungen hatte ich bisher nix. Nicht mal nen Tropfen, nur vermehrt klären Ausfluss.
Können die Schmerzen durch Dehnung und Co. wirklich so schlimm sein oder sollte ich zum FA?
Meinen allerersten Termin habe ich erst am 19.10.

Liebe Grüße!!!

1

Das hatte ich meine Ärztin am Donnerstag gefragt. Sie meinte solange es nicht nur einseitig ist und keine blutung kommt soll ich gucken ob es mit magnesium besser wird. Das tut es bei mir sehr gut.

2

Was für Magnesium nimmst du denn? Brausetabletten?

3

Megnetrans forte aus der apotheke hat sie mir verschrieben.

4

Hallo, also leichte Schmerzen sind Normal aber nicht starke Krämpfe. Wenn es nicht besser wird kannst du ja Morgen zu deiner FÄ. LG von Nadine mit Lara im Bauch 36+3

5

Ich weis wie du dich fühlst meine Schwangerschaft ist zwar schon über 4 Jahre her aber ich hatte das am Anfang auch echt übel... mir sagte mein Arzt das die Gebärmutter wächst... irgendwann in der 19 Woche hatte ich plötzlich so übelste schmerzen in den leisten da hab ich aber sofort gewusst das sich wahrscheinlich die Mutterbänder Dehnen... solange du nicht blutest ist alles ok.
Würde aber trotzdem mal abklären lassen oft spielen auch Hämatome in der Gebärmutter zusätzlich auch zu schmerzen... dies hatte ich auch in der 6 Woche und musste eine Woche von der Arbeit zuhause bleiben...
alles gute weiterhin

6

Versuch es mal mit Magnesium, das hilft den Muskeln sich zu entspannen. Und ja es kann schmerzhaft sein. In der 9. Woche dachte ich mir ist der Blinddarm gebrochen, aber es waren nur die Bänder.

7

Danke euch schon mal! Letzte Nacht hab ich das erst in einem Traum eingebaut und bin dann wach geworden weil ich dachte mir reißt jemand die kleine Beere aus meinem Bauch. :-(