Fruchtblase geplatzt um 4 Uhr, jezz rötlich...

Guten Morgen...

Wie oben schon steht ist um 4 Uhr meine Fruchtvlase geplatzt, und jetzt Grad kam hellrotes "Wasser mit raus ? Habe noch keine stärkeren wehen und dachte eigendlich das ich noch etwas zuhause warte, aber das verunsichert mich Grad....

Ist das normal?

9

....lass dich nicht so verunsichern. Nur weil die fruchtblase platzt, heißt das noch lange nicht, dass man sofort ins Krankenhaus Rennen müsste. :D

Wenn du weißt, dass dein Kind fest im Becken liegt und es nicht zum Nabelschnurvorfall kommen kann, hast du getrost 6-10stunden Zeit, bevor dir vorsorglich nach 12Stunden nach Blasensprung ein Antibiotika verabreicht wird, um eine Infektion zu vermeiden. Manche Krankenhäuser verabreichen dir dieses auf Wunsch hin auch erst nach 24 Stunden.

Zu deiner Frage:
Wenn du dir unsicher bist, wegen der Farbe des austretenden Fruchtwassers solltest du unbedingt im Kreißsaal anrufen, um zu klären, ob du direkt vorbei kommen sollst.

Lg und alles Gute für die bevorstehende Geburt.

Vanjesha

1

Ruf lieber im Kreißsaal an und frag nach.
Eine schöne Geburt wünsche ich Euch!

2

Dankeschön :)

3

Moin,

also ganz ehrlich, dass Du da noch Gedanken und die Ruhe hast, hier rein zu schreiben-hallo es ist *DEINE FRUCHTBLASE* wann macht es endlich "Klick*, so dass ihr ins Krankenhaus fahrt?
Hier jetzt noch eine Umfragerunde zu machen ist, denke ich, der falsche Zeitpunkt.
Alles Gute für die Geburt :-)

4

Es geht los
Ab ins Krankenhaus
Wenn der Muttermund sich öffnet ist oft Blut dabei
Bei mir war es zumindest immer so.

Alles gute und ab in Kreissaal !

5

Guten Morgen ☀️
Bei einer geplatzten Fruchtblase fährt man besser sofort ins Krankenhaus. Denn ab jetzt können Bakterien usw in dein Körper eindringen und das könnte schädlich für das Baby sein.

Eine schöne Geburt
Liebe Grüße

6

Ich würde bei einem Fruchtblasenriss oder einer geplatzten Fruchtblase sowieso sofort unverzüglich ins KH fahren, wenn du nicht weißt das dein Kind 100%ig im Becken liegt kann es einen Nabelschnurvorfall geben und dein Kind sterben! Musste damals sofort liegen bleiben ab geplatzter Fruchtblase weil mein kleiner so weit oben lag #winke
Alles Gute #klee

7

Liegt der Kopf fest im Becken ? D.h darfst du stehen und gehen ?

Wenn du es nicht genau weißt ist es sicherer sich hinzulegen.

Und ins Kh solltest du dennoch. Werte überprüfen lassen usw .

Schöne Geburt dir.

LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (26ssw)💓

8

Also bei fruchtwasser Abgang sollte man sofort ins kh auch ohne wehen

10

Im Geburtsvorbereitungskurs hieß es ganz klar, dass ein Blasensprung KEIN Grund ist sofort ins KH zu fahren!! Deshalb wundere ich mich etwas über die Antworten hier?! Meine Hebamme meinte man soll auf die Farbe des Fruchtwassers achten, bei grünlicher Färbung hat das Baby ins Fruchtwasser gekackt was ein Stresssymptom ist und dann sollte man besser in KH zur Abklärung. Ansonsten ist es ihrer Meinung nach besser erstmal daheim zu bleiben, da man dort mehr Ruhe und Entspannung hat und das die Wehen fördert. Die Geburt sollte innerhalb von 24 h losgehen da sonst die Infektionsgefahr ansteigt.

@TE: Wegen der rötlichen Färbung des Fruchtwassers würde ich einfach mal im Kreissaal anrufen! Aber normalerweise ist das einfach nur ein Zeichen dass sich der Mumu öffnet. Ich wünsche dir eine schöne Geburt und tolle Kuschelzeit mit deinem Baby!!

11

Bei uns im GVK hieß es: Bei grünlichem und vor allem bei rötlichem Fruchtwasser sofort ins Krankenhaus.

12

Bei uns hieß es nach blasensprung sofort ins KH.

weiteren Kommentar laden