Übelkeit nur zuhause

Hallo ihr lieben,
Ich bin momentan in der 16. Ssw mit meinem ersten Kind.
Mein Freund und ich ziehen erst im Dezember zusammen, his dahin wohne ich noch allein. Da ich Blutungen habe, darf ich nicht mehr als fünf Kilo heben. Das ist nur einer der Gründe, warum es mir schwer fällt, noch alleine zu wohnen. Ich bin müde, komme wegen der Übelkeit mit dem Haushalt nicht hinterher und bin insgesamt ziemlich gestresst auch von der Uni her.
Dagegen kann man leider nichts tun, da muss ich wohl durch. Mein Problem ist aber folgendes :
Meine Übelkeit nimmt extrem zu, wenn ich zuhause in meiner Wohnung bin. Anderswo geht das, eigentlich müsste die Übelkeit jetzt ja auch schon vorbei sein. Aber zuhause ist es extrem. Ich komme zu kaum was. Ich dachte bis jetzt immer, dass das vielleicht psychisch bedingt ist, wogegen ich nicht wirklich etwas tun kann. Mein Freund meinte jetzt aber, dass das vielleicht auch pilzsporen von Schimmel oder so in der Luft sein könnten oder ähnliches. Was meint ihr? Ich halte das für unwahrscheinlich, aber bin mir nicht sicher.
Jedenfalls Kämpfe ich mich durch die Tage, bis ich hier endlich ausziehen kann.
Liebe Grüße :)

1

Hallo!
Leider passiert es dass Übelkeit nicht sofort nach die 12 SSW weg ist bei mir waren es 5 Monaten bis es vorbei war.Naja muss nicht so lange auch bei dir sein.
Es gibt sehr viele Gründe wieso es zuhause schlimmer ist wie zB wenn du zuhause mehr Zeit hast um drauf zu achten bzw es zu spüren und wenn du draußen bist lenkst du dich ab.Klingst komisch aber Kopf Sache ist das ein wenig schon.Versuch mal vielleicht mit schöne Duft für die Räume oder Kaugummi kauen.Ich kaue immer noch Kaugummi in die 38 SSW.
Viel Glück!

3

Ja genauso war es bei mir hätte auch bis zum 5 Ten Monat damit zu tun.
Und wegen des Schimmels...hast du welchen in der Wohnung oder wie kommt dein Freund darauf ?

2

Hallöchen
Hast du denn schimmelbefall in deiner Wohnung oder wieso kommt dein freund darauf? Wenn du schimmelbefall hast, solltest du dort schnellstens raus... Ansonsten kann es sein, dass du dich unwohl Zuhause fühlst und dein körper dir das auf diese Weise mitteilt... Dann kann es auch natürlich sein, dass dein körper noch nicht so ganz mit der hormonumstellung klar kommt... Schneide dir ne biozitrone in Scheiben und gib sie zusammen mit eiskaltem Wasser in eine Karaffe... Das trinkst du wenn es mind. eine halbe Stunde eingezogen ist... Pack noch paar eiswürfel rein... Ich hatte zwar nur ein paar Tage mit übelkeit diesmal zu kämpfen aber da hat mir das sehr geholfen...

Alled liebe

4

Zuhause alleine ist man weniger abgelenkt. Bei mir ist es Nachmittags und Abends am schlimmsten, wenn ich daheim bin sowieso mehr. Wenn wir unterwegs sind, merke ich komischerweise kaum was davon. Ich hab auch auf die 12./13. Woche gehofft, nix ist mit Übelkeit weg, Nausema hilft auch nicht wirklich. Ich probiere jetzt mal Seabands. Mach dich nicht verrückt. Meine Hebamme sagt, das ist doch ein nicht so schöner, aber guter SSbeweis, dass es dem Baby prächtig geht, das ist mein einziger Trost und die Hoffnung auf den Tag, an dem es besser wird.

Nicole mit Baby im Bäuchl 17+2 💙