Ehemann heute morgen eine tote Maus entfernt --> Toxo-Gefahr?

Bei uns lag heute hinter der Garage eine tote Maus. Mein Mann hat sie heute morgen vor der Arbeit entfernt. Er hat sie nicht mit blossen Händen angefasst, sondern mit ein Stpck Pappe entfernt.
Nun kam mir heute Abend der Gedanke, ob er sich so mit Toxoplasmose angesteckt haben könnte?!?!?!
Die Maus wurde bestimmt von einer Katze getötet - hat sie dadurch evtl Toxo übertragen? Und dann evtl auf mein Mann übertragen und er kann das dann auf mich übertragen?
Eigentlich kann das doch nicht sein, oder?

3

Nur falls dein Mann eine Infektion bekommt und du ihn dann roh isst.

5

Na toll, jetzt hätte ich fast meine Tochter wach gelacht! #schwitz#rofl

8

:-) ich kann nicht mehr......

weiteren Kommentar laden
1

😂ohne Worte sorry

2

😂😂😂

4

Vielleicht hat auch ein Müllmann das Stück Pappe angefasst, dann später dem Bäcker die Hand geschüttelt, bei dem auch dein Nachbar einkauft und dann hast du sicher inzwischen deinem Nachbarn schon die Hand geschüttelt? Ohne Handschuhe? Das hätte ich unter den Umständen wirklich vermieden ...

... (ich glaube, du bist safe) #winke

PS: ich habe heute das Katzenklo sauber gemacht #schock

6

1. Nicht jede Katze überträgt Toxoplasmose
2. Nicht nur Katzen übertragen das
3. Mäuse können auch natürlich sterben
4. Dein Mann wird sich wohl nicht die Finger in den Mund gesteckt haben, nachdem er die Maus angefasst hat
5. Müsstest du, sollte er Toxoplasmose haben glaube essen oder abschlecken um es selber zu bekommen.

Im übrigen wohne ich mit 3 Katzen Zuhause.
Komm runter man kann auch übertreiben.
Genieß deine SS

7

Vielleicht überlegst du nachstes mal vorher, bevor du deinen nächsten sinnlosen Post lostrittst. Hast nämlich leider fast täglich einige davon! Nix für ungut...

10

Was wohl nach der Geburt für Geschichten kommen???
Wir werden es wohl bald erfahren...Fortsetzung folgt dann wohl im Baby Forum.

11

alter schwede deine posts sind echt immer der brüller!!!!! merkst du es eigentlich noch???

12

Wie denn, wenn er sie nicht mit bloßen Händen angefasst hat und außerdem muss es doch nicht gleich heißen die Maus hatte sowas, weil vielleicht ne Katze dran war.
Nein es kann nicht sein.

13

So was blödes habe ich schon lange nicht gelesen sorry.. 🤣🤣🤣🤣

15

Okay. Ich denke, dass es besser ist, wenn ich hier im Forum in Zukunft nicht mehr sein werde. Ich finde es schade, wie einige reagieren. Ich weiss, dass ich mit immer zu viele Sorgen mache. Aber vll sollte ich meine Fragen nicht mehr in i-welchen Foren reinstellen.

16

vielleicht sollte man manchmal zuerst sein gehirn anschalten, sorry

weitere Kommentare laden