Gewicht....😣

Bin jetzt 23 ssw. und würde gern wissen wieviel ihr bereits zugenommen habt? LG :-)

1

Huhu
Ich bin in der 22. Ssw und hab 2.5 kg mehr bis jetzt.

31

23 ssw und hab 10 kg zugenommen. Meine Frauenärztin hat gestern gemeckert, ich müsse mehr auf meine Ernährung achten 😫 dabei esse ich super gesund. Viel Obst und Gemüse

2

Huhu, bin in der 22. Woche und habe 4,5 kg mehr :-).

Glg :-)

4

😕 mhhh seid froh ich habe schon 10kg zugenommen

5

Mach dich wirklich nicht verrückt. Jeder Körper ist anders. Am Ende nehmen wir alle oft das selbe Gesamtgewicht zu. Bei der einen geht das Schubweise, bei der anderen nicht. :-)
Kopf hoch :)

3

Bin in der 24. SSW
Startgewicht: 72 kg
Aktuell: 77,6 kg (+5,6 kg)
Bei 1,57 m... ich muss echt aufpassen, da 2,5 kg allein in den letzten 2 Wochen dazu kamen 😕
Wo soll das dann nur enden 😫

34

5,6kg für die 24 SSW ist doch völlig im Rahmen. Ich bin nur 1,48m groß und habe in meinen beiden SSen genauso viel zugenommen wie "normal" große Frauen - einmal 18kg und einmal 15kg. Anschließend hab ich noch 3,5kg übrig behalten, die ich dann letztendlich mit Sport und Ernährung noch weg bekommen habe. Ich habe auch immer so schubweise zugenommen. Am Anfang fast nichts, dann plötzlich an der 30 SSW jede Woche 1kg.
Jetzt bin ich zum 3.mal schwanger. Gewicht verläuft fast identisch wie bei den anderen beiden. 19 SSW + 3kg. Aber ich weiß, dass kommt noch alle :( Nur nicht so verrückt machen

38

Ich hoffe das macht bald wieder kleine Schritte. Zuzunehmen ist schließlich in der SS normal, aber da ich mich extrem schwer tue mit Abnehmen (habe eine Schilddrüsen Unterfunktion) hoffe ich natürlich, dass es einigermaßen im Rahmen bleibt. Ansonsten muss ich viiiel mit dem Kinderwagen ausfahren 😉

6

Hey

Also ich bin zwar nicht schwanger, aber kann dir nur erzaehlen, dass ich bei meiner ersten ss ueber 20kg zugenommen hatte. Startgewicht bei einer groesse von 155cm war 51kg. Bis zum ende hatte ich 73kg, ein tag vor der geburt. Sechs monate nach der geburt, hatte ich nur noch 43kg.
Warum, keine ahnung.

Keine sorge, geht sicherlich wieder weg.

Glg alyal

9

Ich hoffe es, das es wieder weg geht da meine Mutter mir leider keinen Mut macht und sagt alles was ich jetzt zunehmen wird schwer sein danach wieder runterzukommen....

15

Also klar ist das nicht jede Frau gleich gut wieder abnimmt. Auch nicht jede Frau nimmt beim stillen ab. Aber ich kann dir von mir berichten das ich das 6. Kind bekomme und immer etwa 20 Kilo manchmal sogar mehr zugenommen habe. Ich bin 1,70 groß und habe mit 18 mein erstes Kind bekommen und etwa 67-68 Kilo gewogen. Als ich vor nun 8 Monaten ss wurde war mein Ausgangsgewicht 73 Kilo und ich bin Mittlerweile 36 Jahre. Du siehst also es ist immer möglich. Wichtig ist die korrekte Ernährung und freue gut Bewegung. Ich verzichte auch Zucker, Fruktose Glukose (Maiszucker und sehr gefährlich) und auf Weizen... das sind die hauptdickmacher! Wenn du die konsequent weg lässt nach der ss purzeln definitiv die Pfunde Stück für Stück. Also genieß die Schwangerschaft und mach dich nicht verrückt 😉

Vg shanthi 33.ssw

weitere Kommentare laden
7

25ssw und + 3.5 kg
Bin gespannt wie viel es am ende sein werden. Seit paar tagen könnte ich nur süsses essen

8

Bei der ersten hatte ich in der 25. SSW 8 kg zugenommen, bei der zweiten in der 26. SSW 6 kg. 27 kg waren es insgesamt bei der ersten Schwangerschaft, bei der zweiten 22 kg.

10

Huhu 🤗
Mach dich nicht verrückt! Ich hatte bis 39+0 (da kam meine Maus per KS) knapp 24kg mehr. Startgewicht 59kg bei 1,73m.
Jetzt 15 Tage nach dem KS habe ich schon 12 Kg wieder runter - ohne was auch immer und ohne stillen!!!

Liebe Grüße,
Alexandra mit Zwergnase auf dem Bauch 😍❤️

12

Das ermuntert mich doch etwas .... ich will auch einen KS und werde nicht Stillen. Hoffe ich habe auch glück und zumindest ein Teil des Gesuchtes geht schnell wieder weg

28

Viel geht ja schon allein durch das Kind, Plazenta etc. weg an Gewicht!
Fruchtwasser nimmt auch einiges ein, wobei bei mir nichts mehr vorhanden war. Da mach dir mal nicht so einen Kopf! ☺️

Darf ich fragen, warum du einen Wunsch KS anstrebst?
Ich hatte leider einen, weil mein Becken zu klein ist und meine Maus wie oben gesagt, kein Fruchtwasser mehr hatte. Aber ganz ehrlich, es war nicht so "toll und einfach" wie es immer gesagt wird.. das angenehmste die letzten 2 Wochen war die Spinal Anästhesie 😂
leider werde ich nie normal entbinden können (gibt noch andere medizinische Dinge die nicht passen) und hab jetzt schon Angst, falls mal ein 2. kommt 🙈
Und dass, das Gewicht nur vom
Stillen weg geht ist auch so ein Märchen ^^ also auch ohne geht es gut von selbst. Vielleicht nicht alles, aber viel 🤗

weitere Kommentare laden
11

Hi!

Also ich hab bis jetzt schon 6 kg zugenommen und bin heute 23+5!

Startgewicht war 53 kg bei 169 cm! Meine Ärztin meinte ich darf ruhig etwas zulegen! :-) Bei meiner Tochter waren es waren es 16 kg am Ende und bei meinem Sohn auch ungefähr dasselbe! Mach mir da auch keinen Stress!

Lg

13

Ich bin in der 21SSW und hab schon 12 Kilo zugenommen. Ich habe vorher geraucht und ich hab viel Wasser angesammelt. Ich glaube die Gewichtszunahme is unterschiedlich bei allen. Am Anfang hab ich kaum zugenommen und plötzlich kam ganz viel. Alle die ich kenne haben ihre 20 -25 Kilo schnell wieder weggehabt:)

14

Ich habe auch geraucht und am Anfang kam kaum Gewicht drauf einmal sogar ein Kilo weniger wieder.....aber ab der 19. Woche blieb dann die Waage nicht mehr stehen....