Übelkeit und Appetitlosigkeit im letzten Drittel + SS-Diabetes

Heute starte ich in die 31. SSW mit einer tollen Mischung aus Appetitlosigkeit, Hunger, Übelkeit und Kopfschmerzen. Appetit hab ich höchstens auf die Sachen, die ich meiden sollte (Schwangerschaftsdiabetes) und versuche das natürlich zu unterdrücken… #augen

Dann hab ich erst keine Lust, was zu essen und im Anschluss wirds mir auch noch schlecht, super! #rofl Wenigstens bin ich (noch) verschont vom Sodbrennen und auch sonst gehts mir ganz gut, deswegen will ich ja eigentlich gar nicht jammern :-p

Ich versuche schon, mehrere kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen, aber manchmal fehlen mir auch einfach die Ideen, was ich mir zubereiten könnte.

Vielleicht habt ihr Tipps für mich? Wie macht ihr das, bzw. was esst ihr so, die ihr auch SS-Diabetes habt? Ich muss vor allem bis zum Mittagessen "aufpassen", Abends passen meine Werte meist auch, wenn ich "normal" esse, z.B. Pizza/Nudeln etc. Trinken tu ich auch genug (2-2,5 Liter Wasser täglich)

Liebe Grüße,
Mona, 31. SSW
#winke

1

Hallo Mona, ich habe in anderen Threads schon geschrieben, was ich so esse. Hab auch Gestationsdiabetes. Morgens ess ich eine Scheibe Dinkelvollkornbrot getoastet. Darauf Frischkäse und auf der ersten Hälfte dünn Marmelade und auf der anderen Hälfte Wurst. Dazu immer Joghurt mit zwei EL Basismüsli von dm ohne Rosinen oder dergleichen. Dazu noch einen Stick Chiasamen von Rossmann. Süßen tu ich mit einem Minischwapp Ahornsirup oder wenn es mit den Werten nicht geht, dann nur mit ein paar Blaubeeren oder Brombeeren. Zitrone macht sich darin auch super. Das Ganze ne halbe Stunde weichen lassen. Das macht schön satt und ist frisch..gut, wenn man nicht so auf Herzhaftes zum Frühstück abfährt. Ein Ei geht auch noch, solltest du dann nicht satt sein.

2

Hallöchen 😊
Ich habe auch ssd. Morgens kann ich so gar keine Kohlenhydrate ab. Dementsprechend esse ich Magerquark mit einem Apfel (der geht komischerweise 🤔) und süße es mit xucker.da schießt auch nicht der Blutzucker so hoch.2 std später kommt das zweite Frühstück. Meistens Eiweißbrot mit Aufschnitt wie Wurst und Käse.. mittags kann ich gut Kartoffeln/Fleisch/Gemüse ab.oder Vollkornnudeln mit Soße. Abends esse ich auch wieder Eiweißbrot mit Aufschnitt.

3

Da geht's mir ja ähnlich wie dir, in der Früh geht bei mir auch sehr wenig, Äpfel dafür aber immer 😄😄

4

Heute musste ich rausfinden das ich Vollkorn wraps , die wirklich kaum was haben , auch so gar nicht ab kann 😩 hab das mit Kebab Fleisch , eisbergsalat und Tomaten gefüllt... dazu eine fertig Soße (die ist böse 😤, weiß ich jetzt auch) und hatte einen Wert 2 std nach dem Mittag von 150 😱 heut Abend dasselbe , nur ganz ohne Soße und trotzdem noch ein Wert von 129 😡 also wieder mal Eiweißbrot 🙄

weiteren Kommentar laden