Zuckerbelastungstest

Hallo Ihr Lieben,

ich habe morgen meinen Zuckerbelastungstest. Jetzt weiß ich wohl, dass ich eine Stunde vor dem Termin die Glukose nehmen muß. Habe aber gar nicht gefragt, ob ich frühstücken darf oder nicht?

Danke für die Antwort.


LG Petra 25.SSW

1

Nicht frühstücken!!!!!!

2

ja darfst du. nur in der 1. stunde nach einnahme der glukose darfste nichts machen. wollte auch eben shoppen gehen..nix da. da verbrennt der körper zu viel zucker :(

nehm dir also was zu lesen oder zu stricken mit =)

lg
michi

3

Hallo!!
Wenn Du frühstückst, verfälscht es die Zuckerwerte und Du kannst Dir den Test sparen.

LG Christina+ Ü-#ei 31.SSW

4

Uuuups, was denn nun?
Also, beim Arzt hat sie nur gesagt, ich soll das eine Stunde vor dem Termin in warmen Wasser auflösen und trinken. Das war`s.
Also, wenn ich das jetzt richtig interpretiere, vorher frühstücken und dann nicht mehr bewegen?
Normalerweise macht man doch auch etwas im laufe des Tages, wo der Körper verbrennt???

5

Ich habe den Test bei meinem KH-Aufenthalt machen lassen vor 4 Wochen.Nicht frühstücken......gibt ein falsches Ergebnis.

Nori+Amira#baby(Et -21)

6

Hallo Petra

Auf keinen Fall was essen............habs hinter mir.
Bei mir wurde leider eine ss-Diabetis festgestellt,wünsch dir Glück#klee

Liebe Grüsse Sonja

7

Nichts ESSEN!!!Verfälscht die ergebnisse.


Also ich hab den Zucker belastungstest vor 2 Wochen machen lassen.Ich sollte nüchtern sein,also nichts Essen.
Wo ich dann da war bei meiner FÄ hatte ich ein Rezept bekommen und musste dann rüber zur Apotheke.Brauchte auch nix auflösen,war ne Kleine 300 ml Flasche schmeckte nach Johannisbeere,die musste ich zügig leeren.Bevor ich das Zeug Trinken musste wurde das erste mal gemessen.Dann noch 2 mal (jede stunde einmal) und glück gehabt habe kein SS - diabetis.

Viel Glück
Sumsie 24+3

8

Genauso ist es...

habe ich letzte Woche Montag auch hinter mich gebracht.

Und da ist alles genauso abgelaufen, wie Du es geschildert hast.

Bin so gerade eben an einer nachgewiesenen Diabetes vorbeigeschrappt.

Soll jetzt 4 Wochen lang jeden Tag messen. Die Werte werden dann überprüft und ggf. wird noch mal ein Blutzuckertest durchgeführt#schmoll

Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft schon Diabetes und hoffe eigentlich, dass ich dieses Mal drum rum komme. Na, warten wir es ab. Man muss es eh nehmen, wie es kommt#augen

Aber frühstücken darf man vor dem Test auf keinen Fall, da im Normalfall erstmal der Nüchtern-Wert genommen wird, bevor es dieses Zuckergesöff zu trinken gibt.#schock

LG Michaela mit Mic Matthias (28 Monate) und Melvin Marcel inside (24. SSW)

9

Bei mir war das so das ich nüchtern zum Arzt musste.
Wurde gepickst und dann bekam ich den Saft zu trinken.Musste eine stunde da bleiben bis zum nächsten picks und dann noch mal ne stunde.

Kann mir nicht voerstellen das du den Saft eine stunde vor dem Termin trinken darfst weil die zuerst den Nüchternwert brauchen.Nehm dir aber was zu essen und zu trinken mit für danach.

Liebe grüsse Nadine

11

Erst einmal danke für die Antwort. Also ich habe ein Tütchen mit Glucose-Pulver bekommen. Sie hat es mir gegeben und gesagt ich soll das genau eine Stunde vor dem Termin, also um acht in 200ml warmen Wasser auflösen und dann trinken. Wenn ich um neun komme, werde ich gleich aufgerufen.
Also, deswegn bin ich ja so erstaunt, weil sie nichts von nüchtern oder so gesagt hat.

LG Petra

10

Achja und ich durfte 13std.vorher nix mehr essen.